www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30608 Posts & 5448 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Fehlermeldungen und Bugreports » Editor stürtzt ab

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Manfred_S ist offline Manfred_S  
Editor stürtzt ab
30 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo cX-Gemeinde!

Beim Laden eines bestimmten Skripts bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung "... Editor funktioniert nicht mehr".
Andere Skripts werden fehlerfrei geladen. Das Löschen der clickexe.ini brachte keinen Erfolg.
Click.exe neu installieren möchte ich eigentlich nur im Notfall. Wie kann ich mein Skript retten?

Gruß aus Kiel
Manfred


Ergänzung: Auf meinem Notebook wird das Skript fehlerfrei geladen.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Manfred_S am 03.11.2016 - 18:14.
Beitrag vom 02.11.2016 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
195 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Manfred,

ich an deiner Stelle würde einfach mal den Schritt wagen & click.EXE 4.0 komplett neu aufsetzen,
solange dauert das ja nun auch nicht. Aber natürlich ist das keine optimale Lösung des Problems, aber eventuell hilft es.

Erhälst du die Fehlermeldung, wenn du das Skript im Editor öffnest oder wenn du das Skript im Editor ausführst ?

Kommt der Fehler beim Ausführen, dann würde ich erstmal probieren den Befehl Fehler/Debug ignorieren in dein Skript zu setzen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend Manfred & hoffe, dass dein Editor/Skript bald wieder fehlerfrei läuft.

FiNCH

Beitrag vom 03.11.2016 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manfred_S ist offline Manfred_S  
30 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo FiNCH,

die Fehlermeldung erscheint beim Laden des Skripts. Eine weitere Bearbeitung oder Ausführung ist dann nicht möglich.
Du hast vollkommen recht, eine Neuinstallation von Click.EXE wäre die beste Lösung. Wenn die Motivation da ist, werde
ich es auch tun. So viel Zeit wird es ja auch nicht in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Deine Anteilnahme!

Viele Grüße aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 03.11.2016 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manfred_S ist offline Manfred_S  
30 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Neue Erkenntnisse:

Ich habe ClickEXE und alle Plugins deinstalliert und neu installiert. Der Fehler tritt leider noch auf.
Vorher hatte ich das Verhalten meines Skripts auf meinem Notebook und Desktop-PC verglichen
und habe den Auslöser gefunden.

Die Verwendung der Variable [Datei.ProgrammFür] ist der Auslöser.
Ich frage ab, ob ein Programm mit einer Datei *.CSV verknüpft ist.
In diesem Fall: [Datei.ProgrammFür *.CSV]

Vielleicht können mir die Experten weiterhelfen.

Viele Grüße aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 04.11.2016 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
195 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Manfred,

tut mir leid, dass du dir die Mühe mit der Neuinstallation umsonst unglücklich gemacht hast & ich dir dazu auch noch geraten habe.

Da du aber immerhin den ''Auslöser'' gefunden hast, hab ich auch direkt ein neues Skript erstellt & geguckt, ob der Fehler bei mir auch auftritt,
wenn ich die Variable [Datei.ProgrammFür *.csv] verwende & siehe da, der Editor schmierte direkt beim 1. Versuch ab.


Danach allerdings nicht mehr, stattdessen bekam ich nun einen Wert bzw. Programmpfad zurück, wenn ich z.B. *.txt statt *.csv angegeben habe,
da csv-Dateien, bei mir in der Regedit wohl noch nicht registriert bzw. mit einem Programm verknüpft sind.

Der Editor stürzt übrigens nur noch ab, wenn ich *.xxx weglasse, also nur [Datei.ProgrammFür] z.B. in eine Meldung setze.
Dann aber immer & auch auf jedem überrascht PC.

Beitrag vom 04.11.2016 - 20:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manfred_S ist offline Manfred_S  
30 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo FiNCH,

die Neuinstallation ging schneller als ich dachte. Um genauere Aussagen tätigen zu können, war sie auch berechtigt.
Ich danke Dir, dass Du auf Deinen Rechnern dieses Problem nachvollzogen hast.
Diesen Skript-Befehl werde ich erst einmal herausnehmen und mich mit der Registry auseinandersetzen. Da ich auf
diesem Gebiet wenig Erfahrung habe, muss ich mich mit dieser Materie erst einmal auseinandersetzen.

Viele Grüße aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 05.11.2016 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 139 Gäste online. Neuester Benutzer: MadTom
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
tigerdeutschlan.. (32)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.31362 sec generiert