www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Anzeige-Liste

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Eberhard ist offline Eberhard  
Anzeige-Liste
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Ich möchte im Element „Anzeige-Liste“ Liste in Anzeigefenster einsetzen die Einträge aus einer ini Datei auslesen und einsetzen.
Wenn ich aber eine Variable übergebe steht alles nebeneinander. Kann man in einer Variable einen Zeilenumbruch mit übergeben?

Gruß Eberhard
Beitrag vom 20.12.2016 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Eberhard,

wenn du ''^M'' hinter jeden Eintrag anhängst, wird jeweils immer ein Zeilenumbruch eingefügt !

FiNCH
Beitrag vom 21.12.2016 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eberhard ist offline Eberhard  
Listeneinträge
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Die Übergabe der Zeichen habe ich schon probiert, das funktioniert nicht die Zeichen der Zeilenumbrüche werden im Listenfenster mit angezeigt und es steht alles nebeneinander.
Beitrag vom 21.12.2016 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon   
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Eberhard,

ich hab dir mal kurz ein kleinen Skript-Schnipsel gebastelt,
der dir zeigt, dass das mit dem ''^M'' & der Anzeige-Liste zumindest bei mir zwinkern funktioniert !

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)


Das Skript zeigt ein Anzeigefenster mit einer Anzeige-Liste.

In der Anzeige-Liste steht der Inhalt der Variable [Liste].

In der Variable [Liste] steht : Eintrag1^MEintrag2^MEintrag3^MEintrag4^MEintrag5

In der Anzeige-Liste sieht das dann wie folgt aus :

Eintrag1
Eintrag2
Eintrag3
Eintrag4
Eintrag5

Beitrag vom 22.12.2016 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eberhard ist offline Eberhard  
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Das funktioniert nur innerhalb des Scriptes, aber nicht wenn ich aus einer ini Datei auslese und dann die Variable übergebe.

z.B in der ini steht unter

[cfg]
Liste=Eintrag1^MEintrag2^MEintrag3^MEintrag4^MEintrag5

die Einträge werden im Listenfenster dann auch so angezeigt also "Eintrag1^MEintrag2^MEintrag3^MEintrag4^MEintrag5"

im Script steht: INI-Datei lesen: [cfg], Abschnitt 'cfg', 'Liste' in [Liste]

Ich nehme an es passiert etwas anderes wenn ich die ini auslese als im Script.

Ich habe mir erst mal mit einer kleinen Notlösung geholfen in dem ich einig Einträge untereinander geschriben habe und auslese....usw.

Gruß Eberhard
Beitrag vom 22.12.2016 - 20:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 261 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.32076 sec generiert