www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30796 Posts & 5480 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Registry Befehl nicht vollständig

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
mosaikfan ist offline mosaikfan  
Registry Befehl nicht vollständig
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo cX Fangemeinde,

habe erstmalig Bedarf, einen Registry-Schlüssel umbenennen zu müssen.
Beim Öffnen des Befehls wird mir aber, anders wie in der Hilfe zu sehen,
der untere Teil mit den Kopier und Umbenennen Optionen nicht angezeigt.
Woran kann das denn liegen?

Windows 7 Premium
cX 4.0.9.0 Final (Premium) und alle PlugIns.

Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Beitrag vom 30.12.2016 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
313 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

Zitat
Beim Öffnen des Befehls wird mir aber, anders wie in der Hilfe zu sehen,
der untere Teil mit den Kopier und Umbenennen Optionen nicht angezeigt.
Woran kann das denn liegen?

Kann ich so bestätigen, ist bei mir auch so.

Ich tippe einmal, dass cx entsprechend geändert wurde, wobei IMHO Kopieren/Verschieben/Umbenennen, die jetzt wohl weggefallen sind, neben Lesen/Schreiben/Löschen auch nicht unbedingt erforderlich sind und bei Verwendung vone Lesen, Schreiben und Löschen Wohl Fehler in der Registry eher vermieden werden können. Vielleicht ist das der Hintergurnd für den Wegfall der weiteren Optionen...

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 02.01.2017 - 09:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE:
205 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Joachim,
erst Mal frohes neues und gesundes erfolgreiches 2017.

Ich sehe es genau so; Ich habe den zu veränderten Wert immer ausgelesen Temporä... und den dann gelöscht wenn es der richtige war
und anschließend (umbenannt) bzw. den richtigen Wert Name etc.. geschrieben...

umbenennen wäre auch gut, aber auch dazu zu um sicher zu sein sollte der ausgelesen sein vorher usw... da kann ich den gleich Löschen und neu schreiben..

Bis dahin,

LG CHRIS
Beitrag vom 02.01.2017 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stefan ist offline Stefan  
Themenicon    Sorry...
click.EXE/instant.EXE Autor
1227 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Zunächst einmal: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2017!!

Ansonsten habt ihr natürlich Recht, dass der Dialog nicht so wie in der Hilfe erscheint - mein Fehler!
Die Funktionen dieses unteren Teils sind (noch) nicht wirklich fertig, erscheinen aber bei mir natürlich schon (experimentell) und sind daher im Screenshot drin. Habe ich nicht bemerkt - Autsch...

Naja, diese neuen Funktionen sind ja auch in der Hilfe nicht erwähnt, also liegt der Fehler nicht dort oder in cX selbst, sondern nur im Bild. Und ihr habt das ja schließlich auch mit den vorhandenen Funktionen alles realisieren können - Super! Ist doch schön, dass es immer wieder DOCH möglich ist mit cX, nicht wahr?! glücklich

OK, OK, ist mir glatt durchgerutscht, aber ihr seht durch sowas auch, dass an cX weiter gearbeitet wird! zwinkern

Liebe Grüße
Stefan
Beitrag vom 02.01.2017 - 14:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mosaikfan ist offline mosaikfan  
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo cX Fangemeinde,

auch von mir nochmal alles Gute im Neuen Jahr und habt Dank für Eure Antworten.
Damit hat sich die Sache aufgeklärt.
Ich muss aber tatsächlich in der Registry einen Schlüssel umbenennen und nicht nur Werte ändern.
Kennt jemand das folgenden Windows 7 Problem?
In unregelmäßigen Abständen ohne erklärbaren Grund lädt Windows ein temporäres Benutzerprofil.
Der Orginalschlüssel für das Profil bleibt in der Registry zwar erhalten, bekommt aber die Endung .bak
Die Lösung ist dann recht einfach. Den temporären Schlüssel löschen und den originalen umbenennen.
Dies sollte nun ein kleines Script übernehmen, welches auch läuft, bis auf die Entfernung der Endung .bak im Schlüssel.

Viele Grüße
Jens
Beitrag vom 03.01.2017 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 314 Gäste online. Neuester Benutzer: Alois
Registrierte Benutzer online: Grisu
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Netware-Admin (62), kevin (34)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.31441 sec generiert