www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Computer im Netzwerk suchen

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Eberhard ist offline Eberhard  
Computer im Netzwerk suchen
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Hi, kann mir jemand helfen ich möchte einen Computer im Netzwerk suchen.
Es soll festgestellt werden ob der Computer PCX eingeschaltet ist.

Mit der Variable [System.ComputerName] geht das lokal.

Ich habe es mit Datei suchen probiert z. B. "suche \PCX* ging aber nicht.

Gruß Eberhard

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Eberhard am 24.09.2017 - 06:09.
Beitrag vom 23.09.2017 - 06:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alias ist offline Alias  
Netzwerk-Plugin
18 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo, Eberhard!
Deine Frage klingt nach einem Netzwerkthema, und das Netzwerk Plugin hat auch m.E. solche Sachen an Bord.
Probier das doch mal aus, kostet ja erstmal nix!
Infos dazu gibt es auch hier: Onlinedoku
Beitrag vom 24.09.2017 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alias suchen Alias`s Profil ansehen Alias eine Kurznachricht senden Alias zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
Computer im Netzwerk suchen
206 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo,

kanst Du es genauer definieren.. ZB. PCX
(Verfahren zum Vermitteln von Daten zwischen einem lokalen Netzwerk und einem externen Gerät und Router dafür- < Ist das gemeint?)
D.h. Du möchtest wissen ob der andere PC-Computer das Verfahren zum übermittel von Daten Pakete gestatet?
Oder Protokolle auslesen ( Wenn Du die Berechtigungen hast )

Du suchst nach PCX* = bildformat

Dachte wäre einfacher, wenn Du von alle Computer in Netzwerk die IP hast....

Evtl. wenn Du zugriff auf den gesuchten PC-Computer hast, richte da doch ein Tool ein was Dir die gewünschen Daten über das Netzwerk schickt.

Ich fürchte ich konnte Dir nicht helfen aber vielleicht findet sich ja noch einer der es besser versteht.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 26.09.2017 - 11:40.
Beitrag vom 26.09.2017 - 11:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sorry, pcx ist kein Bildformat sondern ein beliebiger PC Name, könnte auch z..B. PC-XYZ sein.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard am 26.09.2017 - 16:02.
Beitrag vom 26.09.2017 - 16:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hier mein Versuch zwinkern zu helfen :

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)

@ PROEXE : Ich hab dich gelangweilt nicht vergessen, bin nur unterwegs & zeitlich sehr heulend eingeschränkt.
Hoffe, du bist mir nicht unglücklich böse. Ich melde mich, sobald ich wieder in der verliebt Heimat bin.

Alles Gute euch allen

FiNCH

Beitrag vom 26.09.2017 - 19:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Das ist ein guter Gedanke, über diesen Weg kann ich bestimmt auch mein Ziel erreichen, aber erst einmal Danke an alle welche einen Tip hatten.

Gruß Eberhard
Beitrag vom 26.09.2017 - 20:23
Also erst einmal noch vielen Dank für Eure Antworten, mit der letzten von FiNCH hatte ich Erfolg, habe aber noch eine Frage.

Was ich festgestellt habe:

1. man braucht das Netwerk Plug-in, ok habe ich gekauft,
2. Ich erstelle mit dem Weitergabe-Assistent die exe (als EXE-Datei inklusive des EXE-Laufzeitmoduls... ist angklickt),
3. starte diese exe auf einem PC wo clickexe nicht installiert ist, das Programm funktioniert nicht, d.h. die Netzwerksuche funktioniert nicht,
wenn ich clickexe auf diesen PC installiere funktioniert das Programm auch noch nicht, erst wenn ich das Netzwerk Plug-in noch installiere geht alles,

Habe ich da was übersehen? Ich dachte immer mit dem Weitergabe-Assistent kann man die Programme dann ausführen wo man will.

Gruß Eberhard
Beitrag vom 30.09.2017 - 09:01
FiNCH ist offline FiNCH  
Hallo Eberhard,

du ich kann dich beruhigen. Das funktioniert mit der Weitergabe, allerdings muss man da etwas beachten.
Also lass es uns mal gemeinsam probieren, bin mir sicher, dass es dann gleich laufen wird.

Also öffne erstmal dein Skript im Editor & füge nun einfach mal den Befehl Netzwerk hinzu.
Kannst du ja ganz vorne ins Skript packen & klicke danach auf OK, also keine Werte eintragen,
weder bei ID, IP-Adresse/Hostname oder Port.

Einfach nur den Befehl in dein Skript einfügen. Ich hab bei mir nur die Checkbox bei Schließen
(zwischen Sendetext & Dateitransfer-Pfad) gesetzt. Aber ich glaube, dass selbst das völlig egal ist.

Also den Befehl in dein Skript ziehen, evt. die Checkbox bei Schließen aktivieren & auf OK klicken.

Wichtig, den Befehl nicht durch die Kommentierung (F4) deaktivieren.

Geh nun im Editor oben links ins Menü Datei & dort auf Weitergabe-Assistent...''.
Es müsste sich ein Fenster öffnen in dem Willkommen verliebt steht.

Klicke auf Weiter & wähle nun die mittlere Option,
also Als EXE-Datei inklusive des ...-Laufzeitmoduls aus & klicke wieder auf Weiter.

Bei den Eigenschaften, wie Icon & Versionsinfos machst du erstmal nichts, kannst du ja später nochmal
nach deinen Wünschen ausfüllen, aber wir wollen ja jetzt erstmal schnellstmöglich zwinkern weiter machen.

So, nun kommt das wichtigste überrascht Fenster beim Weitergabe-Assistent & zwar kannst du hier nun Zubehör-Dateien wählen...''.

Wenn du den Netzwerk-Befehl korrekt eingefügt hast, müsste nun in der Liste der Eintrag PlugIn: Netzwerk (V1,0...) vorhanden sein.

Wähle ihn aus, also setz den Haken, damit es mit in deine EXE-Datei gepackt wird & klicke anschließend wieder auf Weiter.

Wähle nun nur noch einen Dateinamen + Speicherpfad für die Datei aus, dann auf Weiter & im nächsten & letzten Fenster auf Fertigstellen.

Die erstellte EXE-Datei würde ich direkt mal auf dem 2. PC testen.
Normalerweise bäh müsste es funzen, denn ich hab es gerade selbst nochmal getestet.

So Eberhard, dann wünsche ich dir noch einen schönen cool Abend bzw. schönes
Wochenende & allen anderen cXLern natürlich glücklich auch.

Euer FiNCH
Beitrag vom 30.09.2017 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ich habe einen Netzwerkbefehl am Ende meines Scriptes eingefügt und sicherheitshalber zuvor den Befehl "Beende Script",
danach hatte ich bei der Weitergabe den Eintrag mit dem Netzwerk Plug-in und alles war OK,
da muss man erst einmal draufkommen, ich hätte bestimmt ewig gesucht.

Nochmals Danke

Eberhard
Beitrag vom 01.10.2017 - 07:49
FiNCH ist offline FiNCH  
Hättest du nicht danach gefragt, wäre mir das auch niemals unglücklich aufgefallen.

Ich ging davon aus, dass alles automatisch in die EXE-Datei gepackt wird, was das Skript benötigt

Aber ich denke mal, dass es daran lag, dass der Netzwerk-Befehl nicht direkt genutzt wurde,
sondern nur die Netzwerk-Variablen, also in meinem Fall [Netzwerk.HostIP].

So, dann bis zum nächsten mal Eberhard,
du siehst überrascht ja, diesmal haben wir beide glücklich sogar was durch dein Problem gelernt.

Noch 'nen schönen cool Sonntag euch allen.

FiNCH

Beitrag vom 01.10.2017 - 08:14
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 253 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.36944 sec generiert