www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Probleme mit PlugIns » Problem mit Tabellen PI

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
mosaikfan ist offline mosaikfan  
Problem mit Tabellen PI
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo cX Gemeinde,

ich habe das Problem, daß nach dem PI Update von Version 1.0.17 auf 1.0.20
folgende Tabellenfunktion nicht mehr funktioniert.

[Tabelle.Text(7;[S1])]

In Spalte 7 soll per Schleifenzähler S1 ein Text in die entsprechenden Zeilen.
Dies funktionierte so mit der Vorgängerversion.
Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Jens
Beitrag vom 18.10.2017 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
H-Click ist offline H-Click  
Themenicon   
257 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
Ich arbeite immer noch mit PI V17, da ich bei neueren Versionen immer Probleme habe, vielleicht ist das bei Dir ja auch so ?

Wenn ich jertzt wüsste wie ich den Link einstellen könnte ... mhh hier die Überschrift aus meinem Beitrag

Probleme mit Tabellen-PI Version Höher 17

Gruß
Holger
Beitrag vom 21.11.2017 - 17:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Schönen guten Morgen Holger & natürlich auch schönen guten Morgen Jens,

leider hab ich keine Lösung unglücklich oder einen Tipp, aber ich kann euch
den Link zur alten Version geben & hoffe, dass das irgendwie hilft :

Tabellen-PlugIn (v1.0.17) vom 14.12.2011 : exe / zip zwinkern

FiNCH
Beitrag vom 22.11.2017 - 07:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo Jens,

ich hab mich nochmal dran gesetzt & probiert das Problem erstmal zu reproduzieren & JA mit
[Tabelle.Text(7;[S1])] passiert eigentlich nichts, außer das immer nur in Spalte 1 Zelle 1
der gewünschte Text hinein geschrieben wird, aber halt nicht, wie du es gerne hättest,
in jede Zeile der 7. Spalte, also untereinander weg durch die Schleife.

Das Problem, wenn es denn überhaupt eins ist, lässt sich aber ganz einfach lösen
indem du anstatt .Text einfach .Zelle verwendest zwinkern

So [Tabelle.Zelle(7;[S1])] wird es definitiv funktionieren überrascht .

Einen schönen glücklich Abend noch

FiNCH

Beitrag vom 23.11.2017 - 18:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mosaikfan ist offline mosaikfan  
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo FINCH,

danke für die Anregungen. Werde es mit [Tabelle.Zelle(7;[S1])] mal testen.

Hatte schon eine eigene Lösung gefunden, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann
warum es dann doch so funktioniert.

[Tabelle.Text(7;[cX.Rechne [S1])]]

Viele Grüße
Jens
Beitrag vom 23.11.2017 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo Jens,

ist schon witzig grosses Lachen , dass das mit dem Zusatz [Tabelle.Text(7;[cX.Rechne [S1])]] tatsächlich funktioniert & das tut es,
hab es ja gerade selbst getestet, aber dann ist mir aufgefallen, dass da ein Zeichensetzungsfehler drin ist & ohne diesen,
also in korrekter Schreibweise funktioniert das wiederum nicht.

Aufgefallen ist mir das auch nur, weil ich im Anschluss des Tests die Variable nicht wie zuvor aus deiner Antwort kopiert,
sondern diesmal selbst nochmal neu geschrieben habe & auf einmal ging es nicht mehr. Man sieht das auch nur,
wenn man wirklich genau überrascht hinguckt, aber ich markiere den Fehler mal farbig (grün) für alle.

falsche Schreibweise :

[Tabelle.Text(7;[cX.Rechne [S1])]]


korrekte
Schreibweise :

[Tabelle.Text(7;[cX.Rechne [S1]])]

Ich glaube, dass das interessant für die Teamer hier wäre, zumindest sollte mal einer einen Blick darauf werfen,
denn vielleicht hab ich auch einfach nur ein Brett vorm Kopf, aber die falsche Schreibweise führt zum richtigen Ergebnis lachend !

Naja, hauptsache das Problem ist gelöst & es geht mit deinem Projekt weiter zwinkern .

Dann viel Spaß beim cXicken & bis zum nächsten Mal Jens.

FiNCH
Beitrag vom 24.11.2017 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mosaikfan ist offline mosaikfan  
Themenicon   
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo FINCH,

das mit der falschen Zeichensetzung war mir gar nicht aufgefallen,
weil es ja so funktionierte. lachend
Danke für deine Bemühungen.

Gruß Jens
Beitrag vom 24.11.2017 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Und dir Jens danke für dein Feedback, was leider auch nicht immer unglücklich selbstverständlich ist.

Bis zum nächsten Mal & jetzt genießt erstmal alle das Wochenende, habt ihr euch verdient glücklich .

FiNCH

Beitrag vom 25.11.2017 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 256 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.32930 sec generiert