www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Sorry noch mal Thema Schleife

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
PROEXE ist offline PROEXE  
Themenicon    Sorry noch mal Thema Schleife
206 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Guten Abend,

ich brauche noch mal Eure Hilfe.

Ich habe hier ein Problem mit dem erstellen einer Schleife.

Ich habe eine Liste mit X-Einträge original ca..400 Wörter, habe das bisschen abgekürzt.

Ein Klick auf den Button gibt eine Zahl (Zufallzahl) aus, jetzt möchte ich das die Schleife Startet und bis zu dem Eintrag geht und in der Liste markiert.

Geht auch manuell:

( 26 Anzeige-Liste '[Variable1]¶[Variable2]¶[Variable3]¶[Variable4]¶[Variable5]¶[Variable6]¶[Variable7]¶[Variable8]¶' (ID='L', X=2, Y=2, B=50, H=88, löschen, markieren: [Zufall], Zielfenster-ID='A', hor. Schieber: 1)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (1 Skriptzeile, cX 4.0.9.0 Premium)

Soll es aber nicht, da im real Programm mind. 400 Einträge sind; Durch die Schleife soll es schneller gehen und die Stelle markieren.

hr]
1 Setze in [Variable1]: 'X'
2 Setze in [Variable2]: 'XX'
3 Setze in [Variable3]: 'XXX'
4 Setze in [Variable4]: 'XXXX'
5 Setze in [Variable5]: 'XXXXX'
6 Setze in [Variable6]: 'XXXXXX'
7 Setze in [Variable7]: 'XXXXXXX'
8 Setze in [Variable8]: 'XXXXXXXX'
9
10 Setze in [Anzahl]: '8'
11 Setze in [Start]: '1'
12
13 Anzeigefenster 'Fenstertitel' (ID='A', B=100, H=100, zentriert, Kein Icon, Max. möglich, Min. möglich)
14 Anzeige-Liste '[Variable1]¶[Variable2]¶[Variable3]¶[Variable4]¶[Variable5]¶[Variable6]¶[Variable7]¶[Variable8]¶' (ID='L', X=2, Y=2, B=50, H=88, Zielfenster-ID='A', hor. Schieber: 1)
15 Anzeige-Element Button: 'KLICK ZUFALL ZAHL' (ID='Click', X=54, Y=2, B=44, H=44, Vorgabe, Zielfenster-ID: 'A')
16 Anzeige-Element Bezeichner: '[Zufall]' (ID='Zufallzahl', X=54, Y=48, B=44, H=40, deaktiviert, Zielfenster-ID: 'A')
17
18 Warte endlos...
19
20 *** Einer der 8 Einträge ist nach dem Klicken/ Button bzw. der Zufallseintrag
>>...usw...<<
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (44 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)

Beitrag vom 06.02.2018 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ansatz Schleife richtig ist. Ich würde alle die verschiedenen Einträge mit dem Stapel-Platzhalter (der sehr mächtig ist) verwalten. Vorteil davon ist, dass der Stapel-Platzhalter die Nummer des Eintrages zu einer Suchmaske ermitteln kann. Das ist erheblich schneller und effizienter, als alle Einträge mit einer Schleife abzuklappern.

Viele Grüße Dennis
Beitrag vom 07.02.2018 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 203 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.23803 sec generiert