www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » PDF Datei erstellen

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Fbn351 ist offline Fbn351  
Themenicon    PDF Datei erstellen
6 Beiträge - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Moinsen,
wieder eine kurze Frage sowhl mit Lösungen als auch mit Ideenreichen Antworten.

Ich habe eien Programm erstellt das nach Angaben per "Druckausgabe" an, mein auf dem PC installierten PDF Drucker schickt. Dieser fragt mich dann wo ich die PDF Datei speichern möchte. Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden mit der das einfacher gehen würde? oder nutzt Ihr solche möglichkeiten überhaupt?

LG
Fbn351
Beitrag vom 28.02.2018 - 14:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fbn351 suchen Fbn351`s Profil ansehen Fbn351 eine Kurznachricht senden Fbn351 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Es gibt diverse Möglichkeiten, die verschiedenen PDF-Printer zu automatischer Dateiablage zu bewegen. Alternativ kann man direkt mit Ghostscript arbeiten. Oder aber, was ich auch in letzter Zeit häufig in meinen CX-Webprojekten benutze ist eine HTML-Reportvorlage mit eingebetteten Base64 Bildern, die dann mit Hilfe des mächtigen Tools WKHTML2PDF umgewandelt werden können.

https://wkhtmltopdf.org/

Viele Grüße Dennis
Beitrag vom 28.02.2018 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 242 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.29024 sec generiert