www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30583 Posts & 5441 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » ASCii BildschirmUmschalt Tasten.Code... ?

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
459 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Kannst du bitte noch einmal etwas klarer abfassen, was dein Ziel ist? Ich werde nicht schlau...

Generell: Damit HotKeys funktionieren, müssen sie erst gesetzt werden (Siehe Dokumentation).

Strg-Alt-Entf: Diese Tastenkombination ist eine sogenannte Systemtastenkombination - Außer dem Betriebssystem selbst, kann kein anderer die Kombination abfangen - darauf haben wir und Stefan keinen Einfluss, das ist fest in Windows vorgesehen und gewollt.

Viele Grüße
Beitrag vom 14.04.2018 - 11:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE:
179 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Dennis

das mit dem Taskmanager (Taskmgr.exe) löse ich bereits wie folgt.... fühle mich aber nicht wohl dabei...
...weil ich mir nicht sicherbin... ob es generell so ist das zB. Taste STRG Taste = Code "2" und ALT Taste = Code 4 = 6 ergibt ... auf allen Systemen (WIndows)


3 Anzeigefenster (ID='Xtext', zentriert)
4 Anzeige-Element Eingabe: (ID='KEYASCII', Zielfenster-ID: 'Xtext')
5
6 Warte endlos...
7
8
9 :: System_Tastendruck
( 10 Meldung \\"[System.Taste.Code]¶¶[Bildschirm.UmschaltTaste]\\" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
( 11 Meldung \\"[UTAS]\\" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
12
13 Wenn '[Bildschirm.UmschaltTaste]>1'
14 Setze in [UTAS]: '[Bildschirm.UmschaltTaste]'
15 Wenn '[Bildschirm.UmschaltTaste]=6'
16 Setze in [UTAS]: '[Bildschirm.UmschaltTaste]'
17 Ende Wenn
18 Wenn '(([UTAS]=6) & ([System.Taste.Code]=46))'
19 Setze in [Bildschirm.UmschaltTaste]: '[ ]' (ohne Leerzeichen)
20 Setze in [UTAS]: '[ ]' (ohne Leerzeichen)
21 Setze in [System.Taste.Code]: '[ ]' (ohne Leerzeichen)
22 Setze in [.Element(KEYASCII).Text]: '<STRG-ALT-Entl.>' (Anhängen, ohne Leerzeichen)
>>...usw...<<
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz, Premium-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (24 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)


Dann möchte ich die Ascii Code (Zeichen) Smiley, Herz Karo Kreuz udn Pik darstellen... für einen ersten Anlauf (Kartenspiel) mit GrafikPlugIns..
Egal was ich nehme Bildschirm.Taste mit und ohne Ascii , System.Taste usw.. es wird nicht als Zeichen(Bild) dargestellt und laut meiner Ascii Tabelle 1= Smiley 3= Herz usw.. geht nichts.
Geben die Befehle (vorgabe cXglücklich dies nicht her?



Dann einmal das erfassen der Klein und Großbuchstaben H= Herz dann als Tastenfunktion. Spiele ich zum Beispiel Herz beim Skat.. drücke ich H Taste.

das geht schon mal... einwenig so...


47 :: System_Tastendruck
48
49 Wenn '[Bildschirm.UmschaltTaste]=0'
50 Setze in [.Element(KEYASCII).Text]: '[cx.ASCII [System.Taste.Zeichen]]' (Kleinbuchstaben, Anhängen)
51 Setze in [System.Taste.Zeichen]: '[]' (ohne Leerzeichen)
52 Setze in [cX.ASCII]: '[]' (ohne Leerzeichen)
53 Setze in [Bildschirm.UmschaltTaste]: '0'
54 Sonst wenn '[Bildschirm.UmschaltTaste]=1'
55 Setze in [.Element(KEYASCII).Text]: '[cx.ASCII [System.Taste.Zeichen]]' (Großbuchstaben, Anhängen)
56 Setze in [System.Taste.Zeichen]: '[]' (ohne Leerzeichen)
57 Setze in [cX.ASCII]: '[]' (ohne Leerzeichen)
58 Setze in [Bildschirm.UmschaltTaste]: '0'
59 Sonst
60 Ende Wenn
61 Zurück

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Premium-Lizenz, Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (15 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)



Nun Brauche ich Sonderzeichen wie Eckige Klammer Rechts und Links , * +ä ö Ä Ö, ; : _- (EinfügeTaste) Del bzw. Entf.. udn alle über den Zahlen..also ! " § $ % & / ( ) =

diese alle unter :: System_Tastendruck macht es ÄRGER wenn ich die Sonderzeichen egal mit welchen Befehlen (System.Taste) etc. abfrage ..
hat man einmal Bildschirm = Wenn '(([Bildschirm.UmschaltTaste]=1) & ([System.Taste.Code]=49))' gesetzt für ! Ausrufungszeichen und hat ca.. 50 Zeilen weiter wieder etwas mit , Wenn '(([Bildschirm.UmschaltTaste]=2 reagiert ein anderer Befehl nicht mehr der näher oder weiter von der Sprungmarke :: System_Tastendruck steht.....

Habe nu alles gelöscht und fange die Tage neu an..... kommt es wieder vor.. halte ich es fest und poste es...


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 04.05.2018 - 10:42.
Beitrag vom 14.04.2018 - 13:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
459 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Es tut mir ja wirklich leid, aber selbst nach Studium deiner Skript-Ausschnitte, bin ich so schlau als wie zuvor...

Was hat das jetzt alles mit dem Taskmanager zu tun?

Die Tastencodes sind auf allen Systemen gleich. Wenn du z. B. mit "H" das "Unterprogramm: Herz ausspielen" aufrufen möchtest, warum arbeitest du dann nicht einfach mit der Sprungmarke "Anzeige_Taste_TASTENCODE"?
Beitrag vom 15.04.2018 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 100 Gäste online. Neuester Benutzer: baiyemuoon
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.24779 sec generiert