www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30683 Posts & 5459 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Chillout Lounge » Hallo Stefan

vorheriges Thema   nächstes Thema
15 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
samnet ist offline samnet  
Hallo Stefan
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
Hallo Stefan,

Da hier seit nun fast anderthalb Jahren ziemliche Funkstille herscht, wollt ich mal im Namen der cx-Gemeinde fragen ob cx eingestellt wurde oder es weiter geht.

Ich weiß das die Entwicklung einer Software und vor allem eine in dem Ausmaß zeit kostet (viel Zeit), aber hin und wieder könnte es doch ein Lebenszeichen geben.

Es wäre schade wenn diese grossartige Gemeinde irgendwann nicht mehr existiert weil sich die Nutzer anderen Umgebungen zuwenden.

Es würde uns sicher alle freuen wenn ihr euch wieder etwas informativer zeigt wie es mal versprochen wurde.

Bitte versteht diesen Post nicht als vorwurf sondern eher als bitte aus der gemeinde.


MFG SamNet
Beitrag vom 20.07.2018 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Hallo lieber Samnet, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, denn wenn Du für die an sich geniale Software bezahlt hast, steht Dir auch schon mal eine Antwort auf gewisse Fragen zu. Das ist nämlich das Problem von CX. Die kleineren oder grösseren Bugs werden zur Beurteilung und Auflösung dem Forum überlassen und der zu Beginn noch mit Tatendrang und Elan ausgestattete User merkt schnell wie langsam plötzlich die Vollendung zum fertigen Programm vonstatten geht, weil er am "Zeit-Tropf" eines anderen Anwenders hängt der die meist einfache Lösung vielleicht schon weiss aber eben noch keine Zeit hatte sich mit dieser Problemstellung auseinander zu setzen. Oder es stellt sich nachträglich als "Softwarefehler" von CX heraus.Ich weiss ein LIed davon zu singen. Speziell in der Causa Virenheuristik und UAC Liste von Windows hat es CX meiner Meinung nach aufgestellt. Das liegt ganz klar an der Architektur und dem Ausführungskonzept von CX und sonst nirgendwo anders.

Schlussfolgerung:

Softwareidee=grenzgenial aber nicht neu (Amiga CanDo 3.0)

Entwicklungswerkzeug dahinter=leider veraltet (nehme an VB)

Einmannentwicklung auf lange Sicht zum Scheitern (Beispiel:
RapidBatch bspw.) verurteilt (Grund: Der Mann oder Frau muss natürlich auch auf sein finanzielles Fortkommen achten und wird daher gut bezahlte Jobs priorisieren. Oder Er bzw. Sie mag oder kann das Ganze nicht mehr auf neue Füsse stellen, da gibt es so viele Faktoren........

Sowie das Supportkonzept mit Userforum kann nur Nebenaspekt sein. Dringliche Sachen (Bugs) müssen zeitnah und nachhaltig behoben und kommuniziert werden. Die Kommunikation ist ein ganz grosses Manko von CX wie man ja derzeit wieder einmal ganz extrem merkt.

Schade drum, mfg
Beitrag vom 22.07.2018 - 09:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
311 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Moin,

also die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

...und das die Site noch am Netz ist lässt die Hoffnung, dass es weiter geht jedenfalls nicht gänzlich unbegründet erscheinen.

Stefan und Team, das wir kein ETA für cx5 erwarten können ist klar, aber ein kleiner Fingerzeig, ob überhaupt eine Aussicht darauf besteht, ob es mit cx weitergehen soll, wäre schon fair.

Was mich auch hoffen lässt: Tom und Stefan schauen offensichtlich, wenn acuh weniger häufiger als früher hier ins Forum...

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 22.07.2018 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
So und nicht anders war es gemeint danke soko
Beitrag vom 22.07.2018 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
RE:
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von samnet

So und nicht anders war es gemeint danke soko



Lieber Samnet und Rest der CX Gemeinde ich wünsche noch viel Geduld beim warten.....
Mich beschleicht jedoch das Gefühl das es vorbei ist mit CX aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren......

Im übrigen muss ich sagen, das mir mittlerweile VBA im Officepaket von MS total zusagt und wenn Du diese einfache Sprache einmal durchschaut hast und was Du damit alles anstellen kannst. Ein Traum....

Als Draufgabe vielleicht noch Autoit , dann passt das allemal.


glücklich
Beitrag vom 23.07.2018 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cX.User ist offline cX.User  
Themenicon    Wie und wann geht es weiter mit cX. .....
1 Beitrag - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Hallo cX.Gemeinde

Eine Programmiersprache zu entwickeln ist nicht „unbedeutend“, „alltäglich“ oder „gewöhnlich“..
es kommt imemr drauf an wie weit man gehen will welche Ansprüche man hat und decken will.

Diese Fragen von meinen mit cX.Gemeinde-User sind in der Tat wichtig, der Zeitpunkt in der Urlaubszeit, schlecht, denke Stefan ist im Urlaub und (Hat auch Frau und Kind/ er)..
folglich wird eine Antwort auf die vielen Fragen noch paar Tage dauern.

Bitte Gedulden.. warten schon solange.. die paar Wochen gehen auch um.

Das es SEHR VIEL ZEIT braucht, liegt weniger an der technischen Herausforderung, denn nie zuvor war es einfacher, sich mit guten Werkzeuge einen Parser generieren zu lassen.
Es liegt eher daran, dass man sich nur zu gut überlegen und Gedanken machen muss, wie diese Sprache aussehen soll und welche Ziele man damit zu erreichen gedenkt.

Es gilt, allzu viele Entscheidungen zu treffen, die das Potenzial einer Sprache signifikant beeinflussen können und erweitert.

Wer sich daran macht, eine eigene Programmiersprache zu entwickeln, muss eines sicherlich mitbringen und zwar, muss er Entscheidungen treffen und mit Kompromissen leben können.

Eine Programmiersprache ist nämlich das Fundament aller darauf aufbauenden Programme die die User dann umsetzen können oder möchten... auch in cX. auch wenn ich schon länger dabei bin, kann ich auch noch nicht alles... was auch dazu beiträgt das ich keine Große Hilfe sein kann. Ich habe auch Familie Job etc. .wie jeder andere auch. Die Größe von CX.4.. ist der Wahnsinn, irgend wie möchte ich nicht in Stefan Schuhen stecken... dennoch trotzdem Danke Stefan.

Die Faktoren der Zeit
Die Dauer vom Start bis zum professioneller Software Entwickler hängt von vielen Faktoren ab, dass man gar nicht in Tagen oder Wochen oder gar Jahre abschätzen kann, wie lange es dauern wird.

Stell Euch vor, Ihr möchtet F1 Formel1 Pilot werden. Ab wann würdet Ihr sagen, dass Ihr Formel1 Pilot werden könnt? Es kommt schon darauf an, ob du Profi Pilot werden willstund die Möglichkeiten ausreichen.


Beim Programmieren ist es ähnlich schwierig zu sagen, manchen reicht es ein paar kleine Programme zu schreiben, mit denen man sich hilft. Die anderen wollen professionelle Software Entwickler werden. Alleine hier gibt es große Unterschiede. Einfach zu sagen du bist in 4 Wochen Programmierer oder du brauchst 5 Jahre für deine erste richtige App/ Programm, wäre einfach nicht ehrlich. In sehr wenigen Tagen und Wochen kann man bereits große Fortschritte machen, wie schnell man dabei unterwegs ist, hängt auch von vielen Faktoren ab.

Nun ist es so das die Zeit 2018 viel schneller nach 2050 greift als uns lieb ist... die Anforderungen und sehr viele NEUE Möglichkeiten... Verknüpfungen zu Android System usw... jeden Tag kommt praktisch was neues dazu.... das Kann weder ich noch Stefan abarbeiten...

hätte Stefan mit paar coolen Leute ein echtes Deutschen Betriebssystem gemacht wäre er jetzt Mega Reich... den USA FIRST.. gilt auch für uns D FIRST to.

Ich gehe davon aus das es in Kürze eine Meldung vom cX.Team gibt...

Private schwierigkeiten, Geschäftliche oder sonst was bindet man doch nicht gleich der ganzen cX.Gemeinde auf die Nase... macht das Vorhaben eher kaputt.

Ich denke schon wenn es mit cX:ZUENDE wäre hätte Stefan viel eher was angekündigt...
er arbeit viel mit dem Kopf auf Paar Bildschirmem und es muss für alle möglichst passen.
Da ist eine sehr lange Pause gut möglich... abgesehen von dem Privaten Teil.

Ich kann auch ausweichen auf andere Sprachen.. muss ich hier aber nicht als Werbung anbringen, schadet der Sache eher....

Kann sein das ich falsch liege, aber es wird was kommen, seitens cX.4+ ggf. eine Umsetzung in cX.5+ ggf. hoffe auch Androit und Co ... Anbindungen usw..

Alles große Wünsche... doch mehr wie arbeiten geht nicht.

Stefan so vermute ich müßte nicht nur auf die Ehrenamtlichne sondern auch auf mind... 12 Programmierer zugriefen können für die Sache... wer soll das bezahlen?

Ich persönlich bin bereit für das eine oder andere Tool in cX.PlugIns tiefer in die Tashce zu greifen, kan aber auch nciht jeder.

Och gäbe es nur den Trabbi.. oder VW Polo.. alles andere weg..zwinkern wäre einfacher auf der Straße..
nein im Gegenteil wird immer mehr.

LG Chris
Beitrag vom 24.07.2018 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cX.User suchen cX.User`s Profil ansehen cX.User eine E-Mail senden cX.User eine Kurznachricht senden cX.User zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
Hallo chris

bitte nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen es war lediglich eine kurze nachfrage nicht mehr und nicht weniger, keine vorwürfe oder sonstiges.

Ich schrieb ja bereits das es ne menge arbeit ist und ich das voll und ganz verstehe.

Auch soko hat sich nicht dementsprechend geäussert.

Aber danke für dein engagement

Mfg svrn
Beitrag vom 24.07.2018 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
RE:
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von samnet

Hallo chris

bitte nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen es war lediglich eine kurze nachfrage nicht mehr und nicht weniger, keine vorwürfe oder sonstiges.

Ich schrieb ja bereits das es ne menge arbeit ist und ich das voll und ganz verstehe.

Auch soko hat sich nicht dementsprechend geäussert.

Aber danke für dein engagement

Mfg svrn



Nana nicht so ängstlich, es wurde ja eh keinem auf den Schlips getreten. Was mir auffällt ist aber schon die Tatsache, das unter "Downloads" lange nichts veröffentlicht wurde und man keinerlei Infos bekommt. Irgend etwas muss nicht passen, sonst würde CX schon längst den Status des "Probierbaukastens" verlassen haben. Ausserdem habe ich brav bezahlt dafür und möchte nun schon gerne ein paar Infos haben, das ist ja wohl das Mindeste.

Was nicht meine Bewunderung für den Autor schmälert etwas dermaßen Komplexes als Einzelperson zu schaffen. Respekt.
Beitrag vom 24.07.2018 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stefan ist offline Stefan  
Themenicon    Ping
click.EXE/instant.EXE Autor
1222 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Hallo, Leute!

Natürlich bin ich noch da und verfolge eure Beiträge, während sich mein schlechtes Gewissen euch gegenüber weiter aufbaut...
Ihr habt ja Recht und ich verstehe sehr gut, dass ihr endlich mal was Neues erfahren möchtet!

Also zuerst einmal: Ja, wir arbeiten fast täglich an dem Nachfolger (Projektname cX5) und haben natürlich auch vor, das bald mal vorzustellen!
Auch wenn ich das vor einer Weile schon mal gesagt hatte und immer noch nix ganz fertig ist - es soll ja ein echter Relaunch werden.

Es ist wirklich viel dazwischen gekommen und hat die Planung immer wieder übern Haufen geworfen. Dennoch sind wir dran!
Außerdem sind die Rahmenbedingungen neu aufzustellen (etwa die Site) - auch das kostet Zeit...

Da cX5 ja von Grund auf neu entwickelt wurde (in C#/.NET - VB6 war wirklich ausgereizt), haben wir jetzt natürlich eine Menge mehr zu testen als bei "normalen" Weiterentwicklungen wie von cX3 auf cX4. Auch sind die vielen neuen Möglichkeiten moderner Umgebungen total reizvoll (etwa das Web, mobile Umgebungen, Internationalisierung etc.), wobei wir cX aber andererseits nicht wirklich komplizierter machen wollen - gar nicht so einfach.

Ich hoffe wirklich, dass wir bald mal konkreter werden und euch was zeigen können - euer Feedback dazu wäre uns echt wichtig!

Also bleibt bitte noch etwas weiter geduldig, auch wenn's sicher schwerfällt...!

Viele liebe Grüße, auch vom Team
bis bald!

Stefan
Beitrag vom 25.07.2018 - 10:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
RE: Ping
311 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Also bleibt bitte noch etwas weiter geduldig, auch wenn's sicher schwerfällt...!



Danke Stefan für diese klaren Worte, da fällt es - mir zumindest - leicht, geduldig zu bleiben.



Herzliche Grüße,
Joachim


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Soko am 25.07.2018 - 10:29.
Beitrag vom 25.07.2018 - 10:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 154 Gäste online. Neuester Benutzer: zimede
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.43793 sec generiert