www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30530 Posts & 5432 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Programm mit Administratorrechten starten

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Eberhard ist offline Eberhard  
Programm mit Administratorrechten starten
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Kann mir jemand helfen. Ich möchte ein Programm mit Administratorrechten starten.
In einer Verknüpfung kann man das einfach unter Erweiter - als Administrator ausführen aktivieren.
Wie kann man so was unter "Starte" einstellen? Oder geht das überhaupt nicht?

Gruß Eberhard
Beitrag vom 28.10.2018 - 15:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
941 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Unter "Verb" "runas" auswählen
Beitrag vom 29.10.2018 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Habe ich probiert, da startet das Programm einfach ohne weiter Abfrage,
wenn ich aber das Programm über die Verknüpfung (als Admin ausführen) starte,
kommte die Abfrage "Benutzerkontensteuerung, ausführen als usw.".
Das kann doch nicht das Gleiche sein, oder?

Noch was, wenn ich in Parameter die zu startente Datei mit übergebe,
startet das Programm, aber ncht mit der übergebenen Datei.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard am 30.10.2018 - 06:21.
Beitrag vom 30.10.2018 - 05:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
941 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Es kommt keine UAC, da der Editor schon mit Adminrechten läuft. Erstellst du eine Exe (und startest diese nicht als Admin), kommt die UAC.

Hast du bei der Übergabe auch an die "" gedacht? Sonst ist jedes Leerzeichen ein Parametertrenner
Beitrag vom 31.10.2018 - 02:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Danke das habe ich inzwischen bemerkt, aber das Programm startet nicht als admin

Beispiel
"C:Program Files (x86)Microsoft Office97OfficeMSACCESS.EXE" d:DatenDaten.mdb dies funktioniert aber,
"C:Program Files (x86)Microsoft Office97OfficeMSACCESS.EXE" d:DatenDaten.mdb mit runas wird nur Access gestartet

evtl. ist das Programm zu alt, als kleine Notlösung habe ich eine Verknüpfung mit allen Parametern erstell und diese starte ich
mit Start (als Dokument starten) da funktioniert alles.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard am 31.10.2018 - 07:49.
Beitrag vom 31.10.2018 - 07:48
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 10 Gäste online. Neuester Benutzer: phoejonix
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2018
Seite in 0.21791 sec generiert