www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30583 Posts & 5441 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Chillout Lounge » PDF Plugin

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
MountyMAX ist offline MountyMAX  
PDF Plugin
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Hallo Click.EXE Community,

es ist nun schon 5 Jahre her, dass ich das Kalenderplugin hier veröffentlicht habe.
Wie schon damals geschrieben, habe ich mehrere Plugins geschrieben. Leider hat es kein Plugin zur "verkaufsfähigen" (ich hasse es, Handbücher zu schreiben ;o) ) Version geschafft und bevor es ungenutzt in einer Ecke der Festplatte herumliegt ...

Heute gebe ich das PDF-Plugin (primär PDF erstellen) heraus, welches schon ausgewählte User damals (2015) zum Testen bekommen haben, ich denke mal, damit kann man schon ein bisschen was anfangen. Benutzung auf eigene Gefahr und natürlich ohne Gewährleistung.

Bitte beachtet, dass die Funktionen für "fremde" PDFs (z.b. Import) nur mit älteren PDF-Formaten funktionieren.

http://download.mx-tec.info/cx_pluginPDF.zip

Eine Weiterentwicklung ist vorerst nicht vorgesehen, aber vielleicht wird es irgendwann eine Plugin-Version für cX5 geben.

Viel Spass =)

PS.: Verbesserungsvorschläge könnt ihr natürlich trotzdem gerne machen (manchmal habe ich eine schwache Minute ^^), auch schöne Beispielskripte die ich mit aufnehmen kann sind gern gesehen.


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von MountyMAX am 31.10.2018 - 07:11.
Beitrag vom 31.10.2018 - 06:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Hmm schon 50 Downloads in über 1 Monat und noch kein Feedback oder Fragen?
Beitrag vom 10.12.2018 - 01:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grisu ist offline Grisu  
76 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Ok, ein erster Kommentar:

Sobald ich das Skript starte, wird das cx-Editorfenster mitsamt des Schriftsatzes so stark verkleinert, dass praktisch nichts mehr lesbar ist.
Erst ein Neustart des Editors stellt die Originalgröße wieder her. Das Problem tritt bei jedem MXPDF-Befehl auf.
Ein Testen des Skripts ist somit etwas schwierig.

Gruß
Beitrag vom 10.12.2018 - 17:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grisu suchen Grisu`s Profil ansehen Grisu eine Kurznachricht senden Grisu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Danke für dein Feedback, kann es aber leider nicht reproduzieren weder unter win 7 noch unter 10

Was hast du für eine Bildschirmauflösung?

Anmerkung: Falls die Meldung mit "veralteter Version" bei den Demoskripten kommt, reicht es, den/die Befehle zu öffnen und wieder zu schließen
Beitrag vom 11.12.2018 - 04:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE:
179 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo MountyMAX

ich wollte erst mal gerne die Hilfe Datei dazu lesen, konnte aber keine finden.
Eine Hilfe Datei als PDF wäre cool...

Schöne Demo Skripte sind ja vorhanden veilleicht reicht es ja... mal sehen

Da hast Du jeden Menge Arbeit und Zeit reingehauen,, Danke!

Wenn ich mit Text und ggf. Bilder im MSEditor oder in Word.exe eine Datei erstelle. *.docx oder *.txt
möchte ich dann diesen mit MX-PDF Neue PDF erstellen, die Datei laden und als PDF Speichern,
geht das irgend wie,

hast DU dazu ein bissl Skript.Demo?

Dauert halt klar zu kommen, mit so einen umfangreichem cXPI_MXPDF.cxd -> alle Möglichkeiten und Kenntnisse zu erlangen.

LG Chris
Beitrag vom 11.12.2018 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grisu ist offline Grisu  
76 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Hallo MountyMAX,

Mein BS: Windows 10 / 64 Bit
Laptop: Asus FX553VD-DM248 mit Intel Core i5-7300HQ 2,5 GHz.
Auflösung: 1.920 x 1080 Skalierung 125% (empfohlene Einstellung)
Eine Meldung "veraltete Version" kommt nicht.

Das Problem beschränkt sich auf den cx-Editor.
Wenn die mxpdf_demo gestartet wurde, wird der Editor und alles, was sonst noch im Editor gestartet wird, verkleinert.
Alles was außerhalb des Editors läuft, ist nicht betroffen.

Wie PROEXE schon erwähnte: Eine Hilfe-Datei wäre gut...
Beitrag vom 11.12.2018 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grisu suchen Grisu`s Profil ansehen Grisu eine Kurznachricht senden Grisu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
RE:
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Grisu

Ok, ein erster Kommentar:

Sobald ich das Skript starte, wird das cx-Editorfenster mitsamt des Schriftsatzes so stark verkleinert, dass praktisch nichts mehr lesbar ist.
Erst ein Neustart des Editors stellt die Originalgröße wieder her. Das Problem tritt bei jedem MXPDF-Befehl auf.
Ein Testen des Skripts ist somit etwas schwierig.

Gruß



Ok, konnte das Problem auf einem 21:9 Bildschirm reproduzieren. Windows ändert die Skalierung, da ich meine Dialoge per WPF erstelle und cX das alte Forms benutzt.
Das Problem kannst du beheben, in dem du folgendes machst:
Rechtsklick auf die Click.Exe Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Hohe DPI-Einstellung ändern -> Haken bei "Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben ..." setzen und in dem Dropdownmenü darunter muss "Anwendung" gewählt sein.
Beitrag vom 19.12.2018 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grisu ist offline Grisu  
76 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Hi,

ja, mit dieser Einstellung hat sich etwas getan. Das Editor-Fenster wird jetzt nicht mehr verkleinert. Die Schrift sieht aber bereits beim Start des Editors "ungewohnt anders" aus gelangweilt . Als Notlösung brauchbar, aber kein guter Dauerzustand.

Gruß
Beitrag vom 19.12.2018 - 17:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grisu suchen Grisu`s Profil ansehen Grisu eine Kurznachricht senden Grisu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 109 Gäste online. Neuester Benutzer: baiyemuoon
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.35392 sec generiert