www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30546 Posts & 5434 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Ho Ho Ho!

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Stefan ist offline Stefan  
Themenicon    Ho Ho Ho!
click.EXE/instant.EXE Autor
1219 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Hallo, Leute! (Hallo, Micha!)

Nun ist es ja die Zeit, euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr 2019 zu wünschen!
Was ich hiermit gerne mache: Feiert schön und lasst es euch gut gehen!

OK, ich denke mal, ihr wollt nun auch wissen, wie hier der Stand der Dinge ist... zwinkern

Nächstes Jahr wird so Einiges passieren, das ist mal sicher!
Und wenn ihr nun denkt "Das haben wir doch schonmal gehört!", dann habt ihr natürlich irgendwie Recht... Aber:

Das ganze Projekt ist groß, sehr groß, und es gab/gibt natürlich immer mal private oder berufliche Probleme bei den Beteiligten, die es verzögern.
Jedenfalls ist nun klar: "Der Neue" ist weit genug gediehen, dass nun auch das ganze Drumherum intensiver angegangen werden muss. Schließlich geht es nicht "nur einfach" um eine neue Programmversion wie früher, sondern um viel mehr.

Und das schaffen wir kaum alleine, also werden wir Hilfe brauchen...!
Noch ist das Organisatorische nicht komplett geplant, aber der gute Tom wird euch bald darüber informieren.

Man darf gespannt sein (wir sind es auch!)... glücklich

In diesem Sinne wünschen wir euch eine gute Zeit - man "sieht" sich!

Liebe Grüße
Stefan und das ganze ...-Team
Beitrag vom 23.12.2018 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Micha ist offline Micha  
124 Beiträge - Profi-Clicker
Micha`s alternatives Ego
Danke für die Infos!

Ich (und viele Andere wohl auch) hatte\n eigentlich kaum noch (vor Weihnachten/dieses Jahr) damit gerechnet.

Auf jeden Fall finde ich es toll das dieses gewaltige Projekt nicht vollständig stagniert, oder verworfen wurde.

Deinem einleitenden Satz schließe ich mich auch gerne an.

Ich wünsche einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit.
Beitrag vom 23.12.2018 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Micha suchen Micha`s Profil ansehen Micha eine E-Mail senden Micha eine Kurznachricht senden Micha zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
308 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Stefan, Danke für die Info.

dem gesamten cx-Team sowie allen (noch) aktiven Nutzern ein frohes, streitfreies Fest und ein erfolgreiches und gesundes 2019!

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 24.12.2018 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
H-Click ist offline H-Click  
Themenicon   
254 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
Ja, ich habe "vor Weihnachten" auch nicht mehr mit "News" gerechnet.
Aber auch heute freue ich mich über die positiv stimmenden Infos.

Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für 2019.

Gruß
Holger
Beitrag vom 30.12.2018 - 23:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
188 Beiträge - click.EXE Süchtiger

Meine lieben cX-Freunde,


auch wenn ich mich das komplette Jahr 2018 nicht gezeigt habe,
so hatte ich dennoch jeden Tag (per RSS-Feed) ein Auge auf das
Forum & das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern.

Ich hoffe, dass es für euch alle ein gutes Jahr wird, ihr stets gesund & munter seid & cX5
ein voller Erfolg wird, gerade für STEFAN (siehe cX-Geschichte) wünsche ich mir das doch sehr.

Alles Liebe

FiNCH

Beitrag vom 01.01.2019 - 17:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE:
170 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo FiNCH hallo an Alle cX.Mitwirkende und User,

erst mal hoffe ich, Ihr habe die Feiertage alle putz und munter überstanden; So bleibt nur noch

Alles gute für 2019 und Clickexe.

Hatte auch mal überlegt die sehr gute Antwort von Stefan zu kommentieren hier, bin aber unsicher ob es überhaupt nötig ist und war.

Für meinen Teil geht es mir wie Stefan... ein Anfang, ein Umstellen auf andere Dinge und Programme, erstellt mit clickexe usw..

Wenn erst mal Programme mit clickexe gekenntzeichnet sind (als Programmiersystem) und auf dem Markt aufegommen sind in sämtliche Software Plattformen von freware bis...
ist eine größere Werbung nicht mehr nötig, mein Problem ist immer wieder W I N D O W S = unbekannter heruasgeber Warnungen durch UAC Dienst, da es dann an der digitalen Signatur magelt.
Man fängt klein an (wie Stefan) und stellt schnell fest.. so einfach rollt das Geld nicht ran man muss erweitern usw.. ohne das sich was im Geldbeutel tut.

Das Spiel zwischen M S W I N D OW S und Clickexe ist blöde mal ganz zu schweigen von den vielen Virenwächter aller Art die einfach nur das System lahmen und zumüllen, auschlachten und an Hand des kleingedrucken Daten ggf. erlaubter Weise missbrauchen.

Ein ganz einfaches Programm zur Datensicherung wollte ich mal selber machen und NobbyPR half mir Anfangs damit (Vielen Dank noch mal). Auch andere User halfen auch wenn meine Fragen eher oft gebastelt waren, will ja auch nicht jedem eine Idee direkt verraten. Aus dem Programm wurde dann eine Netzwerküberwachung ( 1 PC hat Sicht auf X Pc's im Netzwerk mit Bild und Ton usw.. für schulische Zwecke- Schüler).

Da es immer wieder zu Problemen kam mit o.g unbekannter herausgeber Warungen etc.. ist das ganze nun schon länger eingemottet. Mache nur noch prv. Tools für mich.
Auch ich kann nicht für ein Programm welches ggf auch schon am Markt gibt 1000,- nehmen damit sich eine offizielle Datei Signatur bezahlt macht.. dafür ist es zu klein (man(n) baselt schließlich allein.

Ich hoffe ja im Stillen das cX5 and Higher dieses Probleme nicht hat, dass wenn man ein Programm im Bereich freeware oder sonst wo anbieten kann und möchte, die Endabnehmer / Downloader oder auch Lizenznehmer nicht nach 3 Minuten das Programm löschen , weil W I N D O W S meckert. W I N D OW S ist halt dummerweise americafirst und trotz guter Software Firmen in Deutschland läßt sich Win... nicht ablösen, Warum ?
Warum nicht germanyfirst... Klar mind 30 Leute muss man geschätzt haben von Grafik bis echte Programmierer die da mitmachen.... Kosten ohne ende... oder finden sich in clickexe freiwillige die ein deutsches Betriebsystem aufbauen können und wollen, nee denke ehrer nicht. Und so strampelt Stefan bis auf echt paar Klasse Leute hier "fast" allein von cX2 bis cX5.. mächtige Sache.
Manchmal muss eine Sache erst richtig was kosten, sonst will es keiner habenzwinkern

Nun kommt seit mind.. 8 Jahren vermehrt dazu, das man auch sogenannte App's (Programm für Android und iOS Äpfel) braucht. Wird cX5 da auch was anbieten ggf in PlugIns Form, so dass man für mobile auch was machen kann? Oh mein lieber Mann es gibt zahlreiche Tools die versprechen schon App's erstellen zu können. mind. die hälfte die man über g o g g l e sucht und findet ist Schrott... d.h. nicht vergleichbar mit Clickexe in der Art und Weise.

Also wie kann man das mächtige Tool / Programm clickexe ohne großen Werbeaufwand im g o g g l e System einbringen , das es sich auch wirklich langsam lohnt (auch für Stefan und Helfer)...
Ich denke einfach mal ein gutes Programm welches mit clickexe erstellt ist und auch so auf dem Markt kommt (erstellt vom Author XY mit Programmiereinheit clickexe für Jedermann/ Frau) so in etwa..

Barcode Kassensoftware mit Mobile Anschluss usw.. Bankingsoftware irgend etwas in der Richtung was quasi nun fast alle nutzen.. mit und ohne mobile Geräte.

Ich habe noch keines gefunden, welches über Clickexe Oberfläche vermarktet wurde, folglich basteln da sehr viele nur für sich oder für Kleine Firmen (zwinkern ) .. wo man die Installation als cX.Programmierer steuern kann, damit gewissen Probleme nicht auftauchen. Man kann aber auch nicht überall UAC Deinste und angebliche Virenwächter abstellen usw.. weil ein Programm adminrechte braucht usw..

Ich tippe mal auf so ca.. teilweise aktive cX.User die clickexe besitzen auf 60 Leute (cX:.Programmierer) und davon sind evtl. 15 die was für eigene Firma oder fremde Firmen was gemacht haben was auch nur da eine Lösung war, nichts für den Markt Aller Software Nutzer... echt schwirig alles, bin da echt gespannt was cX5 bringt. .. und nur wenn es zeitgemäß ist , bin bereit dafür zu zahlen wenn es passt.

Ein immer mehr werdender schwieriger Markt.... sucht ma nach XY Software .. man findet alles mögliche. .. warum hier basteln. .. ja es macht Mega Spaß mit Clickexe etwas zu erstellen das ist einmalig und echt klasse. Es gibt hier soviel Fan's... es benötigt keine cX3 freeware version denn es hat vermutlich mit cX.5 nichts mehr am Hut nur ähnlich oder ? Eine weitere Freeware version von alten Teilen würde das Marktechnisch auch nicht puschen.

Ich bin kein echter Programmierer will es auch nicht sein, nur das was ich für mich mit clickexe machte, war wirklich klasse. Ich habe schon so vielen Leuten erzählt von clickexe auch sicherlich paar cX.Käufer geworden .... cX.5 muss es toppen alles was bisher war an cX.Versionen .. darum Stefan nimm Dir Zeit berichte zwischen durch das es noch weiter geht und gehen wird, jeder weiß glaube ich das es nicht eine Sache von 5 Minuten ist.... und wachsende Ansprüche immer schneller da sind als lieb ist.

Auch in Sachen Touch Variablen hoffe ich da auf cX5.. alles ist gespannt wie ein Flitzebogen.... irgend wie freue ich mich drauf. Wünsche auch wie FiNCH das cX5 ein voller Erfolg wird.
Und schnell paar Programme die mit cX.5 erstellt werden, die marktauglich präsentiert werden können, (auch unter uns im Forum) damit es sich auch lohnt, gelohnt hat.

Ich bin bei Clickexe 4073 wieder gelandet weil folgendes in den neuern Versionen nicht mehr zum Ergebnis führte.


1119 Wenn '(([Bildschirm.UmschaltTaste]=0) & ([System.Taste.Code]=219))'
1120 Setze in [Buchstabe]: 'ß' (Anhängen)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz, Premium-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (2 Skriptzeilen, cX 4.0.7.3 Premium)


auch Arbeiten mit ClipBoard etc.. hängte sich so manches mal auf.. der Editor.cX

Okay ich weiß man arbeitet dran... kann nur sagen ein in cX3. erstelltes Programm, welches läuft, sollte auch weiter damit programmiert (cX.3) werden, ein laden der Skripte in HöhereVersion nicht zu empfehlen.
Import von cX.4 in cX5... oder gar von cX.3 da habe ich schon Panik.... besser man fängt von vorne an oder ? Dieses hin und her von alten Version wird es hoffentlich nicht geben, oder?

System.Taste:code oder auch zeichen liefert nicht das Selbe oder überhaupt von cX 407 auf cX409... beschrieben wurde das mal hier und auch bestätig... aber es kam nichts, vermutlich weil ?

so nu nkein bock mehr irgend was zu schreiben grosses Lachen grosses Lachen , es löst eh nicht was da kommt an cX.5 und weiter was auf cX.4 zu machen lohnt ggf nicht mehr.. also abwarten.

bis dahin LG Chris
Beitrag vom 02.01.2019 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 11 Gäste online. Neuester Benutzer: BadMann66
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.35549 sec generiert