www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30580 Posts & 5440 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Screenshot vom Desktop speichern

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
NicoB ist offline NicoB  
Screenshot vom Desktop speichern
337 Beiträge - Gehört zum Inventar
NicoB`s alternatives Ego
Hi, ich schaffe es irgendwie nicht ein Screen vom Bildschirm abzuspeicher, versucht habe ich:


357 :: Screenshot machen
358 Setze in [Bild.Speichern %Desktop%]: '[cX.AktPfad]Screens\[cx.Jetzt].jpg'
359 Setze in [Bild.Speichern %Desktop% [cX.AktPfad]Screens\[cx.Jetzt].jpg]: ''
360 Setze in [Bild(%Desktop%).Speichern [cX.AktPfad]Screens\[cx.Jetzt].jpg]: '[cX.AktPfad]Screens\[cx.Jetzt].jpg'
361 Zurück

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (5 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)


Es gibt keine Fehlermeldung bei den ersten beiden Zeilen und leider auch kein Screen.
Zeile 3 meldet Fehler: 22:02:38 - Fehler: Bild speichern fehlgeschlagen (GDI+-Fehler:7) (Zeile 360)

Kann mir jemand helfen wo das Problem ist? Leider gibts in den ganzen Beispielskripten keinen mit Bild.Speichern.
Beitrag vom 02.05.2019 - 22:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoB suchen NicoB`s Profil ansehen NicoB eine E-Mail senden NicoB eine Kurznachricht senden NicoB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE: Screenshot vom Desktop speichern
179 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Zitat
Original geschrieben von NicoB

Hi, ich schaffe es irgendwie nicht ein Screen vom Bildschirm abzuspeicher, versucht habe ich:


357 :: Screenshot machen
358 Setze in [Bild.Speichern %Desktop%]: '[cX.AktPfad]Screens[cx.Jetzt].jpg'
359 Setze in [Bild.Speichern %Desktop% [cX.AktPfad]Screens[cx.Jetzt].jpg]: ''
360 Setze in [Bild(%Desktop%).Speichern [cX.AktPfad]Screens[cx.Jetzt].jpg]: '[cX.AktPfad]Screens[cx.Jetzt].jpg'
361 Zurück

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (5 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)


Es gibt keine Fehlermeldung bei den ersten beiden Zeilen und leider auch kein Screen.
Zeile 3 meldet Fehler: 22:02:38 - Fehler: Bild speichern fehlgeschlagen (GDI+-Fehler:7) (Zeile 360)

Kann mir jemand helfen wo das Problem ist? Leider gibts in den ganzen Beispielskripten keinen mit Bild.Speichern.





Hallo....

AktPfad ... grrr geht schon eine weile irgend wie nicht, uch nicht wenn das Skript gespeichert ist.. ganz schlimm sind die Clipboard funktionen ASCII Systemtasten inkl. Code in 4080er Versionen ging noch

versuche das mal :::



Setze in [Bildspeichern %desktop%]: '[cX.TempPfad]DESKTOPBILD.bmp'
( Setze in [Bildspeichern %desktop%]: '[cX.AktPfad]DESKTOPBILD.bmp'

Warte (Pause für 2 Sekunden)

Starte [cX.TempPfad]DESKTOPBILD.bmp (Aktivieren, Dokument)
( Starte [cX.AktPfad]DESKTOPBILD.bmp (Aktivieren, Dokument)

Warte endlos...


cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (10 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)



Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 02.05.2019 - 23:17.
Beitrag vom 02.05.2019 - 23:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NicoB ist offline NicoB  
337 Beiträge - Gehört zum Inventar
NicoB`s alternatives Ego
System.Tasten.Code hab ich auch in Benutzung, der Inhalt wird scheinbar schon nach der ersten Benutzung geleert, habs so gelöst das ich im ereignis den code erstmal direkt in meine variable umspeicher und damit arbeite.
Die heftigen Probleme mit dem Clipboard hab ich auch er kann zum teil nichtmal Cx Code kopieren.

Mit deinem Vorschlag ging es, allerdings ist wohl nur das cx.jetzt ein problem akt.pfad geht problemlos vermutlich weil cx bei mir als admin gestartet ist.
Habs getestet cx.Jetzt gibt trotz richtig eingestelltem System das Jahr 1900 und den 1.1. aus obwohl die Variable den richtigen Inhalt hat.

**cX400117 3DF16AS216 3CMjIJMAkJ IFtjWC5Ba3 RQZmFkXVNj cmVlbnNcW2 N4Lk
pldHp0 p3l5eXkubW 0uZGQgaGht bV0uanBnCT 1CaWxkU3Bl aWNoZXJuIC VEZXNrdG
9w JQ0K=*


Danke für deine Hilfe, ich geh direkt noch etwas experimentieren und hoffe auf baldige Besserung Seitens cx.

Gruß Nico
Beitrag vom 02.05.2019 - 23:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoB suchen NicoB`s Profil ansehen NicoB eine E-Mail senden NicoB eine Kurznachricht senden NicoB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 24 Gäste online. Neuester Benutzer: baiyemuoon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Winnyclick (38)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.24322 sec generiert