www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30608 Posts & 5448 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Skript-Befehl

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Manfred_S ist offline Manfred_S  
Skript-Befehl
30 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo cX-Gemeinde!

Obwohl ich schon lange mit ... 4.0.9.0 arbeite, ist mir erst jetzt folgendes aufgefallen:

In der Maske "Eingabe" wird der Text immer linksbündig angezeigt, auch wenn ich bei "Linksbündiger Text" das Häkchen nicht gesetzt habe.
Meine Rechner laufen (noch) mit Windows 7 32 und 64 Bit.

Sicherlich sind Euch auch andere kleinere Bugs aufgefallen. Ich wäre den Programmieren sehr dankbar, wenn bekannte Fehler in der Version 4 (inkl. PlugIns) bereinigt werden,
bevor die Version 5 erscheint

Viele Grüße aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 21.08.2019 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE: Skript-Befehl
185 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Zitat
Original geschrieben von Manfred_S

Hallo cX-Gemeinde!

Obwohl ich schon lange mit ... 4.0.9.0 arbeite, ist mir erst jetzt folgendes aufgefallen:

In der Maske "Eingabe" wird der Text immer linksbündig angezeigt, auch wenn ich bei "Linksbündiger Text" das Häkchen nicht gesetzt habe.
Meine Rechner laufen (noch) mit Windows 7 32 und 64 Bit.

Sicherlich sind Euch auch andere kleinere Bugs aufgefallen. Ich wäre den Programmieren sehr dankbar, wenn bekannte Fehler in der Version 4 (inkl. PlugIns) bereinigt werden,
bevor die Version 5 erscheint

Viele Grüße aus Kiel
Manfred



Hallo Manfred,

meinst Du dieses hier ? =


1 Anzeigefenster 'Fenstertitel'
2 Anzeige-Element Eingabe: 'Text'
3 Warte endlos...
4

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (4 Skriptzeilen, cX 4.0.7.3 Premium)


4073 Version benutze ich da einiges was ich benötige nicht auf 4090 läuft !

generell steht der Text links... wenn ich zentriert oder rechts wähle geht es auch.

Was Version 5 Betrifft.... und ob die überhaupt erscheint ist fraglich vermute ich mal.... denn schon bald wieder Weihnachten,,,, grosses Lachen

Es arbeiten bestimmt paar Leute daran... oder es bekommen nur ausgewählte da Einblick und/ oder Testversionen, wer weiß es schon..
zahlreiche glauben da nicht mehr dran...

natürlich wäre es schön, wenn man dann viele neue Dinge machen kann... einfach noch schätze mal 2-3 Jahre warten.... oder auf andere Baukasten übergehen.
Großes Problem sehe das eher Android etc.. mobile software benötigt wird.... Windows Phone wird so habe gehört eingestellt, wer weiß?
Beitrag vom 21.08.2019 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manfred_S ist offline Manfred_S  
30 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo PROEXE,

ich meinte den Scrip-Befehl "Eingabe", der es auch ermöglicht, Passwort-Zeichen zu verwenden.
(Nicht "Anzeige-Element Eingabe")

**cX400249 950DE5S215 7CMTAJMAkJ PVBhc3N3b3 J0CVVQYXNz d29ydGVpbm dhYm
UJUAkg Qml0dGUgam V0enQgZGFz IFBhc3N3b3 J0IGVpbmdl YmVuLra2DQ ozMQkwCQ
lF DQo==*


Gruß aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 22.08.2019 - 07:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE:
185 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Manfred,

also bei Situation ist es bei mri asuch so wie bei Dir.

Wenn ich bei der Vorgabe! im Eingabefeld etwas eintrage und mit Space-Leerzeichen voransetze wird beim Auswerten was angezeigt ?
Bei mir wird in der Meldung zB. Das Wort "Passwort" so angezeigt wie eingestellt und Leerzeichen sind ggf da.

In der Eingabe mit Vorgabe werden die Leerzeichen angezeigt als ******* in der Meldung als Leerzeichen


1 Eingabe "Aufforderungstext" in [EingabeText], Vorgabe=' Hallo'
2 Meldung "[Passwort]" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
3 Eingabe "Bitte jetzt das Passwort eingeben.¶¶" in [Passwort], Vorgabe='PASSWORT' (Passwort, linksbündig, Überschrift 'Passworteingabe')
4 Meldung "[Passwort]" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
5 Eingabe "Bitte jetzt das Passwort eingeben.¶¶" in [Passwort], Vorgabe='PASSWORT' (Passwort, linksbündig, Überschrift ' Passworteingabe')
6 Meldung "[Passwort]" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
7 Eingabe "Bitte jetzt das Passwort eingeben.¶¶" in [Passwort], Vorgabe=' PASSWORT' (Passwort, linksbündig, Überschrift 'Passworteingabe')
8 Meldung "[Passwort]" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
9 Warte endlos...
10

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (10 Skriptzeilen, cX 4.0.7.3 Premium)

Beitrag vom 22.08.2019 - 08:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
195 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo ihr beiden,

bin gerade beim Rumstöbern auf euren Beitrag hier gestoßen & dachte,
dass ich mal Licht ins Dunkle cool bringe überrascht , aber vielleicht hab ich hier
auch gerade ein Brett vorm Kopf & verstehe euch nur falsch, dann sorry unglücklich .

Also lieber nochmal gleich vorweg :

Ich möchte hier weder klugscheissen, noch irgendjemanden verärgern,

sondern ausschließlich helfen & meine heutige Hilfe besteht darin,
euch auf euren Lesefehler hinzuweisen,
der euch wahrscheinlich unterlaufen ist.


Also in der akt. Hilfe (cIickEXE4.chm) von cX steht nämlich Folgendes :

  • Linksbündiger Text = Der Aufforderungstext wird linksbündig (statt zentriert) ausgegeben

Man kann also leider nicht die Position (links-/rechtbündig oder mittig) des Vorgabe- oder Ausgabetextes festlegen,
sondern einzig & allein den Aufforderungstext linksbündig anstatt mittig anzeigen lassen.

Warum & wieso nur das eine & nicht das andere möglich ist, weiß ich leider auch nicht,
aber vielleicht kommt's ja in die ...

... Version 5 ???

FiNCH

Beitrag vom 25.08.2019 - 02:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
RE: Skript-Befehl
47 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Manfred_S

Hallo cX-Gemeinde!

Obwohl ich schon lange mit ... 4.0.9.0 arbeite, ist mir erst jetzt folgendes aufgefallen:

In der Maske \"Eingabe\" wird der Text immer linksbündig angezeigt, auch wenn ich bei \"Linksbündiger Text\" das Häkchen nicht gesetzt habe.
Meine Rechner laufen (noch) mit Windows 7 32 und 64 Bit.

Sicherlich sind Euch auch andere kleinere Bugs aufgefallen. Ich wäre den Programmieren sehr dankbar, wenn bekannte Fehler in der Version 4 (inkl. PlugIns) bereinigt werden,
bevor die Version 5 erscheint

Viele Grüße aus Kiel
Manfred



Bin schon gespannt ob die 5er jemals kommen wird...Schauma mal glücklich
Beitrag vom 27.08.2019 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE: RE: Skript-Befehl
185 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Ich vermute mal eher nicht, oder es dauert noch 5 Jahrezwinkern .....
Jetzt werden eher Baukastensysteme gebraucht um für Mobile - Geräte = App's zu erstellen.




Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 27.08.2019 - 23:14.
Beitrag vom 27.08.2019 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 132 Gäste online. Neuester Benutzer: MadTom
Registrierte Benutzer online: Grisu
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
tigerdeutschlan.. (32)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.33478 sec generiert