www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30656 Posts & 5455 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Fehlermeldungen und Bugreports » Windows 10

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Manfred_S ist offline Manfred_S  
Windows 10
37 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
Hallo cX-User!

Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gekauft, da mein 12 Jahre alter Rechner (mit Win 7) nicht mehr zeitgemäß ist.
Die Variable [System.Windows.Version] scheint Windows 10 nicht zu erkennen, da immer der Wert 6.2 für Windows 8 angezeigt wird.
Dadurch ist cX4 für mich nicht mehr die erste Wahl, wenn ich meine Programme optisch an die verschieden Windows-Versionen anpassen möchte.
Meine Frage lautet nun: Ist cX4 tot und muss ich mir mir ein anderes Programm suchen?
Das wäre sehr schade, denn ich bin seit WinSript 4 ein treuer Anwender!

Viele Grüße aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 13.09.2019 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
461 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Manfred,

du kannst auch ohne Probleme die Version und viele Weitere Infos direkt aus der Registry beziehen. Hier ein kleines Beispiel, das bei mir folgendes ergibt - was natürlich auch auf meinen PC zutrifft.

6.3
Windows 10 Enterprise

1 Registry lesen 'HLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion: CurrentVersion' (in [WinVer])
2 Registry lesen 'HLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion: ProductName' (in [WinProduct])

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (2 Skriptzeilen, cX 4.0Premium)

Ich würde nicht davon sprechen, dass cX4 tot ist - ich nutze es fast täglich und realisiere damit auch große Projekte, ohne momentan an handfeste Grenzen zu stoßen. Wie du bin ich ein treuer Anwender seit über 10 Jahren lachend

Viele Grüße Dennis
Beitrag vom 14.09.2019 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Manfred_S ist offline Manfred_S  
Themenicon   
37 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
Hallo Dennis!

Du hast mir sehr weitergeholfen. Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 14.09.2019 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 145 Gäste online. Neuester Benutzer: MiB
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.26002 sec generiert