www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Jetzt aber...!

vorheriges Thema   nächstes Thema
39 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Stefan ist offline Stefan  
Themenicon    Jetzt aber...!
click.EXE/instant.EXE Autor
1224 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Hallo, Leute!

Danke für eure Geduld - aber da bin ich wieder!
Ich hatte ja versprochen "dieses Jahr" - das will ich auch halten (hiermit)!

OK, gleich vorweg: Es wird dieses Jahr noch kein cX5 zu kaufen geben, auch eine öffentliche Betaversion lässt noch etwas auf sich warten - den Weihnachtsmann haben wir verpasst, peilen wir mal den Osterhasen an...zwinkern

Jetzt aber zumindest: INFOS!

Die Sache ist die, dass cX5 nicht einfach nur eine erweiterte cX4-Version ist, sondern von Grund auf neu programmiert ist. Glücklicherweise hatte ich diesmal Hilfe bei der Programmierung selbst (hatte ich früher bei cX3/4 immer alleine gemacht), aber mein Co-Autor Andy hat dann mehrfach Nachwuchs bekommen, was toll ist, ihn aber verständlicherweise ziemlich aus dem Rennen geworfen hat.
Wenn man sich nun überlegt, wie viel schon in cX4 steckt, dürfte klar sein, dass cX5 ein riesiger Berg Arbeit war (und ist)! Zumal cX5 ja nicht nur ein neu programmiertes cX4 werden, sondern schon ein paar Neuerungen ggü. cX4 aufweisen sollte...! glücklich

Und "ganz nebenbei" entsteht auch noch ein neuer Internetauftritt: Eine komplett neue Website. Auch das ist viel Arbeit und muss parallel zu cX5 entstehen. Und auch hierbei habe ich echt tolle Hilfe!

Neben diesen ganzen Aufgaben (cX5 selbst, die Doku, die Beispiele, die Site) haben wir dann noch "das richtige Leben", was uns leider nicht unendlich viel Zeit für cX lässt (schade eigentlich), aber wir halten uns ran!

Ihr könnt mir glauben, dass ich lieber schon "fertig" wäre, aber es sind enorm viele Details aus cX4 zu übertragen, auch um cX5 so kompatibel wie möglich zu halten. Außerdem sind so viele Ideen vor und bei der cX5-Entwicklung entstanden, die dann aber alle nicht nur umgesetzt, sondern cX-like und stimmig eingepasst, getestet und dokumentiert werden mussten/müssen. Und solange das nicht ein Ganzes ergibt, kann es leider noch nicht rausgegeben werden, zumal einige Dinge sich ja auch noch ändern können und dadurch wieder inkompatibel würden.

Aber es existiert eine cX5-Beta, die schon recht rund läuft - cX5 ist tatsächlich schon greifbarer, als der ein- oder andere vielleicht vermutet hat.
Etliche der schon aus cX4 bekannten Funktionen sind vorhanden sowie viele neue auch - das erfordert alles eine Menge Tests, Doku, Beispielskripte usw. (hatte ich das schon erwähnt?). Einiges davon konnte aus cX4 übertragen werden, aber das reicht natürlich noch nicht aus.
Bisher haben auch noch recht wenige Leute die Beta gesehen bzw. verwendet, doch das soll nun deutlich mehr werden.

Also nun endlich mal ein paar konkrete Infos zum Stand der Dinge!

Das Programm ... 5.0:
- die neue Version basiert auf dem .NET-Framework und ist geschrieben in C#, welches stabil und zukunftssicher ist. Und auch wenn Windows die eigentliche Umgebung für cX5 ist, verlieren wir nicht den Blick "über den Tellerrand" (wodurch auch intern eine Menge zu berücksichtigen ist - kostet auch wieder Zeit...)
- cX5 und seine PlugIns müssen nicht installiert werden, sondern das läuft auch so (das gilt natürlich auch für die damit erstellten EXE-Dateien). Und das alles auch ohne Admin-Rechte für die Einrichtung und ohne diese blöden Fehlalarme einiger Virenscanner (hoffentlich auf Dauer).
- ist ein aktuelles cX4 (es wird bei Erscheinen von cX5 auch nochmal eine neue cX4 mit Überraschungen geben) installiert, können dessen .cx4-Skripte direkt von cX5 aus geladen (importiert) werden. Dabei wird leider nicht alles, aber das Meiste übernommen - Konvertierungshinweise erscheinen dann im Aufgabenfenster unten. Diese Kompatibilität zu erreichen war wirklich nicht trivial, zumal cX5 ja ein komplett anderes Format hat, ist aber doch besser geworden, als ich anfangs befürchtet hatte!
- der Editor sieht etwas anders aus als bisher (wen wundert's - Screenshots folgen): links die Befehlsliste und das Listing in der Mitte kennt man ja (auch wenn dies alles umfangreichere Infos und Funktionen bietet als bisher), rechts ist dann was Neues: die Eigenschaften des aktuellen Befehls (oder des ganzen Skripts) werden als Eigenschaftenliste angeboten (wo wahlweise nur die aktuell relevanten angezeigt werden). Kein Doppelklick mehr nötig! Man kann sogar Eigenschaften ändern, während das Skript läuft. Und diese Eigenschaften sind teilweise schon aus cX4 bekannt, einige sind dazu gekommen...zwinkern Wir haben uns sehr bemüht, "alten cX-Hasen" eine einigermaßen vertraute Umgebung und Arbeitsweise zu bieten und es gleichzeitig Neueinsteigern leicht zu machen, damit zu arbeiten. An kleinen Helferlein und "Infos auf einen Blick" mangelt es nicht - da haben wir auch viel Mühe mit Liebe zum Detail reingesteckt. Auch das hat viel Zeit gekostet, aber sorry: das war es uns einfach wert (euch sicher auch)!
- durch die oben jederzeit umschaltbare Komplexitätsebene (Einsteiger, Fortgeschrittener, Experte) können komplexere Komponenten ausgeblendet werden, was die Übersichtlichkeit stark erhöht und die "normale" Nutzung vereinfacht
- besondere Stellen im gesamten Skript sind jederzeit in einer Gesamtübersicht rechts ("Navigationsleiste" mit farbig hervogehoben Stellen) im Blick
- es gibt auch einge neue Befehle (vor Allem mehr Anzeige-Elemente), wodurch man halt anfangs etwas länger suchen muss, allerdings sind die Befehle kategorisiert und einige zusammengefasst worden (etwa "Setze" und "Bearbeite"). Neu ist etwa auch ein Befehl zur Bereitstellung eines Skripts als Webseite usw., usw. - doch dazu später mehr.
- fast jeder Befehl kann testweise auf Knopfdruck (ohne das Skript zu starten) ausgeführt werden - ideal zum Ausprobieren!
- es gibt auch etliche neue Platzhalter und -bereiche, während viele der bekannten ausgebaut wurden. Auch hierbei wurde uns wieder einmal klar, wie unglaublich viele davon schon in cX4 existierten, von denen die meisten auch in cX5 eingebaut wurden - auch da hatten wir uns anfangs wohl leider etwas verschätzt...
- durch die besonders einfache Unterstützung verschiedener Formate wie XML oder JSON ist moderner Datenaustausch leicht möglich
- Elemente können nun an beliebigen Fensterrändern ausgerichtet oder angedockt werden, wodurch bei Größenveränderungen des Fensters der ganze Dialog sich selbst anpasst
- cX5 ist durchgehend mehrsprachig angelegt, sowohl der Editor selbst als auch durch Unterstützung mehrsprachiger Skripte. Ist schon erstaunlich, wie viele Texte in so einem Programm stecken, die ausgelagert und übersetzt (vorerst nur in englisch - weitere Sprachen können dann folgen) werden müssen! Auch das hält ziemlich auf, aber wir dachten uns: Wenn schon, denn schon! Leider sind da auch noch etliche Texte nicht fertig übersetzt, aber die Tests werden anfangs wohl in erster Linie in der deutschen Version gemacht, so dass wir die mühsame Übersetzerei "in einer ruhigen Stunde" ergänzen können...
- ein komplett neues Animationssystem ermöglicht die Animation beliebiger Elemente (und Fenster) auf fast beliebige Art - nicht nur bzgl. Position oder Größe, sondern für beliebige Eigenschaften
- alle Eigenschaften können auch über Platzhalter gesteuert werden, selbst normalerweise nur als Schalter angezeigte Ja/Nein-Optionen usw. - keine Extra-Eigenschaften mehr nötig
- mehrere Skripte können wahlweise gleichzeitig gestartet und getestet werden (etwa für Client/Server-Anwendungen)
- die Funktionen der bisherigen PlugIns sind natürlich ebenfalls berücksichtigt
- jedenfalls macht es schon richtig Spaß, damit zu arbeiten... glücklich

Die neue Website:
- auch diese existiert bereits, muss aber noch an einigen Ecken bearbeitet und ergänzt werden
- da die Site komplett neu ist, muss man sich dort erstmal neu registrieren (Benutzerprofile aus diesem Forum wurden nicht übernommen)
- auch die alten (cX3/cX4-)Foreninhalte wurden nicht übernommen - diese stehen dann aber weiterhin hier im bisherigen Forum zur Verfügung. Schließlich soll es im neuen Forum auch nur um cX5 gehen!
- endlich kann man dort auch Bilder (etwa Screenshots) einbinden oder Dateien anhängen, ohne einen eigenen Hoster zu finden...
- der Shop ist ebenfalls komplett neu: mit Kundenkonto, Bestellungen, Historie, Downloads - wie man das so von anderen Sites kennt

Weiteres Vorgehen:
- wir werden nun zeitnah einige Leute in das Betatester-Team einladen, die sich in dem neuen Forum registrieren und den Newsletter abbonieren können
- in diesem werden wir dann weitere Infos zu unseren Vorstellungen zum Betatest und für Feedback geben
- danach können die so registrierten Tester ins Forum und den Download-Bereich, um sich cX5 herunterzuladen...
- ...und mit cX5 anfangen, es ausprobieren/testen, Fehler melden, Vorschläge machen, kritisieren (und loben!) und vielleicht auch helfen (bei der Doku, den Beispielen usw.)
- außerdem werden wir nun auch hier im Forum öfters mal Infos posten zum Stand der Dinge und zu cX5-Details, wobei auch zu diskutierende Punkte angesprochen werden, wo ihr eure Meinung beitragen könnt. Erwartet aber bitte nicht allzu viele solche Details-/Highlights-Infos (auch wenn es genug zu erzählen gibt), da wir statt dessen lieber solche Highlights komplett entwickeln anstatt unfertige Sachen zu beschreiben... glücklich

Preise? Die sind noch nicht endgültig festgelegt, liegen aber sicher im ähnlichen Segment wie bisher - und es wird Rabatte bzw. (wie schon versprochen) Anrechnungen für cX4-Lizenzen geben!

Screenshots:
Die endgültige Version mag hier und da etwas anders aussehen, aber etwa so sieht dann euer neuer Arbeitsplatz aus:zwinkern

Screenshots

So, und nun bleibt noch, euch allen erstmal ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen - wir hoffen, ihr habt ein paar gemütliche und entspannte Tage!



Bis bald!
Liebe Grüße aus Haan

Stefan und das ...-Team
Beitrag vom 23.12.2019 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Lieber Stefan,

auch ich gehöre (leider) schon zu den alten Hasen (WinSkript) Hasen & muss sagen, dass ich nach dieser langen Wartezeit ohne jegliche Infos etwas unglücklich bin.

Ich werde hier aber trotzdem auch weiterhin jeden Tag den RSS-Feed lesen, stets in der Hoffnung auf einen neuen Beitrag der "Community" & auch die neue Website schaue ich mir gerne an.

So & nun hab ein schönes Weihnachtsfest, denn auch trotz meiner leichten Enttäuschung bewundere ich dich & das, was du mit cX geschaffen hast. Definitiv ein Lebenswerk !!!

Alles Gute Stefan

FiNCH
Beitrag vom 23.12.2019 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
Themenicon    Danke an das Team cX. ... .net
206 Beiträge - click.EXE Süchtiger
glücklich Vielen Dank Stefan
... vielen Dank an die fleißigen Helfer an der Version cX.5

.... und....

... Allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest ....

... einen Guten Rutsch ins Jahr 2020..

LG CHRIS


P.S. cX. 5 Version 2020 hört und liest sich auch besser zwinkern

P.S. Eine Beta Version on cX.5 hätte ich auch gern, wenn es möglich ist, bitte.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 23.12.2019 - 19:51.
Beitrag vom 23.12.2019 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Themenicon   
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Und es gibt sie doch...

...die Weihnachtswunder!!!


Danke...
Beitrag vom 23.12.2019 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NicoB ist offline NicoB  
339 Beiträge - Gehört zum Inventar
NicoB`s alternatives Ego
Hi, na das sind doch mal gute Weihnachtsnachrichten!

Freu mich jetzt schon drauf bei copy/paste nicht mehr lesen zu müssen das die Zwischenablage nicht verfügbar ist, das nervt mich eigentlich aktuell als einzigstes an cx4.

Sieht ja alles schon etwas anders aus aber man erkennt die Sachen doch wieder.

Ein besonders gern gesehenes Highlight für mich ist das man nicht mehr installieren muss so kann ich auch gut mal unterwegs was Schreiben ohne Pfade etc anpassen zu müssen.

Wünsche dann erstmal allen Frohe Weihnachten und freue mich auf mehr Infos und eine CX5 in 2020. (schade das 22.2.2020 nix wird)

*wave* Euer Nico

Ps.: haut ruhig ne Beta raus wenn ihr denkt das man es unverbindlich ankucken kann das sollte helfen späteres bugfixing zu vermindern
Beitrag vom 24.12.2019 - 04:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoB suchen NicoB`s Profil ansehen NicoB eine E-Mail senden NicoB eine Kurznachricht senden NicoB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Micha ist offline Micha  
129 Beiträge - Profi-Clicker
Micha`s alternatives Ego
Respekt, Respekt!

(Mehr brauch ich eigentlich nicht zu schreiben)

Ach so:

(An Alle die dies lesen.)
Ich wünsche schöne Feiertage
und einen gesunden Start ins neue Jahr.
Beitrag vom 24.12.2019 - 10:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Micha suchen Micha`s Profil ansehen Micha eine E-Mail senden Micha eine Kurznachricht senden Micha zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grisu ist offline Grisu  
87 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Danke für die tolle Überraschung!

Schöne Feiertage und guten Rutsch.
Beitrag vom 24.12.2019 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grisu suchen Grisu`s Profil ansehen Grisu eine Kurznachricht senden Grisu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MiB ist offline MiB  
Themenicon    Juhuu - bald geht es wohl so richtig mit cX5 los :D #freu#
4 Beiträge - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Wow Stefan,



vielen Dank für deinen Weihnachtsbeitrag. #Weihnachtsgeschenk#

Dein Beitrag war so lange, dass es nun schon der 25.12. ist, bis ich alles gelesen und die Screenshots angeschaut habegrosses Lachen

Finde es richtig klasse, dass du uns hier abholst und uns einen kleinen Einblick zum aktuellen Stand gibst.

Bitte halte uns weiter auf dem Stand der Dinge...

Wünsche Euch allen ein frohes Fest, erholsame Tage und ganz viel Motivation & Erfolg für Eure Projekte mit cX im neuen Jahr.

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Michael alias MiB zwinkern
Beitrag vom 25.12.2019 - 00:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MiB suchen MiB`s Profil ansehen MiB eine Kurznachricht senden MiB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
453 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Na das ist doch mal ein kleiner Vorgeschmack auf cx.5 und gleichzeitig eine Weihnachtsüberraschung. grosses Lachen Nette Screenshots und Infos.
Da freue ich mich auf jeden Fall auf cx.5. Scheint ja wohl doch etwas umfangreicher zu werden als man im ersten Moment denkt. grosses Lachen
Cool wenn das mit dem Animieren bzw. Bewegen von Bilder besser funktioniert. Das mit Thema mit dem Virenscanner klingt auch gut.
Macht bestimmt Spaß.

Bleibt auf jeden Fall dran. Ich finde das cx auf jeden Fall Potenzial hat eine größere Community zu werden. Wenn cx.5 besser ist als cx.4 (wobei ich nicht
sagen möchte das cx.4 schlecht ist denn cx.4 ist auch schon ein geniales Programm) und sich die Webseite verbessert dann klappt das bestimmt.
Ich würde dann auf jeden Fall auf meinem Kanal auch Werbung für euch bzw cx4 oder cx5 machen. Ich wollte ja eigentlich schon eine kleine cx4 Reihe
machen aber mein Rechner ist mir vor kurzem kaputt gegangen. Jetzt hab ich ein neuen aber mir fehlt der Serialcode von cx4 weil der auf einer Platte
liegt, die Schrott ist. Kann ich meinen Serialcode irgendwie neu bei euch anfordern? Wäre echt lieb von euch wenn das irgendwie ginge.

Ich wäre auch gerne als Beta-Tester dabei allerdings weiß ich nicht ob ich dafür irgendwelche besonderen Kenntnisse brauche oder ob einfach nur so getestet
werden soll. Generell denke ich aber, umso mehr Tester umso mehr Probleme werden erkannt.

Viel Spaß noch beim Weiterentwickeln. Wie gesagt, bin nicht so dass ich morgen gleich cx5 haben möchte. Wir können uns sicher ALLE hier gut vorstellen
dass es viel Zeit kostet. Man ist einfach auch ein bischen neugierig und möchte irgendwas mal erfahren oder etwas Kleines sehen...

...aber Stefan, das hast du ja hiermit jetzt gemacht. Halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufendengrosses Lachen

Ich wünsche dir und dein Team und allen anderen hier auch schöne Weihnachten (wenn auch etwas nachträglich)


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 25.12.2019 - 03:21.
Beitrag vom 25.12.2019 - 03:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stefan ist offline Stefan  
Themenicon    Nachtrag 2020
click.EXE/instant.EXE Autor
1224 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Hallo, Leute!

Ich wünsche euch nun auch ein schönes und interessantes (!) neues Jahr 2020!


Bis bald!
Liebe Grüße
Stefan
Beitrag vom 01.01.2020 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Mein Ziel für 2020 ist es, die Ziele von 2019 zu erreichen, die ich mir 2018 gesetzt hatte, weil ich mir 2017 vorgenommen hatte, das zu erledigen, was ich 2016 geplant hatte, da ich es 2015 nicht geschafft habe, die Ziele von 2014 umzusetzen.

In diesem Sinne, auf ein glückliches und erfolgreiches 2020! 🍀
Beitrag vom 01.01.2020 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
überrascht ebenso zwinkern
Beitrag vom 01.01.2020 - 20:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Themenicon   
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Leute - und euch allen auch noch ein gutes neues Jahr(zehnt) lachend

Auch ich bin sehr begeistert von der neuen CX-Generation und freue mich schon sehr, auf das was da kommt. Besonders mit den neuen Möglichkeiten, verschiedenste Datentypen wie XML und JSON in gewohnt einfacher cX-Manier bearbeiten zu können, wird mir selbst viel Arbeit abgenommen. So kann ich mit anderen Anwendungen und Webservices auf REST-Basis noch viel leichter und schneller kommunizieren als bisher. Man kann wie im Bild zu sehen nicht nur Var-Platzhalter, sondern auch Stapel bequem in die Formate überführen oder einlesen. Respekt!

Mir gefällt übrigens sehr, dass man zukünftig keine Active-X Runtimes oder ähnliches mehr braucht, um seine Anwendungen zu verteilen. Zusammen damit, dass man durch Anker, Docking und Master-Layouts zukünftig noch einfacher Dialoge erstellen kann, sorgen alle diese neuen und ziemlich coolen Feinheiten dafür, noch leichter professionell aussehende Anwendungen in cX entwickeln zu können.

Übrigens für alle, die nochmal einen genauen Blick auf die Screenshots werfen wollen, hier noch mal der Link:


Screenshots


Viele liebe Grüße Dennis
Beitrag vom 05.01.2020 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olli ist offline Olli  
23 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Moin,

erstmal auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr !!!

Die "kurze" Übersicht von Stefan liest sich wahnsinnig interessant ;-) Danke dafür und bitte halte uns auf dem Laufenden !!!

Gruß Olli.
Beitrag vom 06.01.2020 - 09:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olli suchen Olli`s Profil ansehen Olli eine Kurznachricht senden Olli zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pascal1975 ist offline Pascal1975  
Themenicon    jetzt gehts los :-)
192 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo in die Runde...
So langsam kommen wir in die heiße Phase von cX5, und wie mich das freut !!
Wird auch Zeit, denn im Moment laufen bei mir am Arbeitsplatz keine Tools mehr, welche ich mit cX4 geschrieben habe - Symantec sei dank ärgerlich
Noch nicht einmal Click.Exe selber erlaubt dieser Viren Scanner, wie doof! hinterhältig (Die Firma hat cX vor Jahren sogar gekauft, aber die IT gibt es heute nicht mehr frei...)
Ich werde wohl all diese Programme in cX5 neu schreiben... Dann hat man gleich die Möglichkeit es ein wenig "schöner" zu schreiben.
In diesem Zusammenhang würde ich auch gern ein wenig Beta-Testen...

Gibt es denn schon Informationen über die Performance von cX5 zu cX4 ? Ich meine sowas wie "vergleichbarer Code = cX4 100 Sek und bei cX5 22 Sek"

So freuen wir uns auf den Frühling und auf Ostern,
Pascal glücklich


Beitrag vom 10.01.2020 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pascal1975 suchen Pascal1975`s Profil ansehen Pascal1975 eine E-Mail senden Pascal1975 eine Kurznachricht senden Pascal1975 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 212 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.67234 sec generiert