www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Anzeige von Hyperlinks in RTF

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
mosaikfan ist offline mosaikfan  
Anzeige von Hyperlinks in RTF
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo cX'ler,

wenn ich mir ein RTF Dokument mit [RTF(RTF1).TextLaden] anzeigen lasse in dem Hyperlinks enthalten sind,
werden mir diese mitangezeigt. Dies sieht dann so aus.

Beispiel: Normaler Text, noch ein normaler Text, jetzt kommt ein Hyperlink: TEXT1 <http://www.bla blaTEXT1/> normaler Text

Habe schon alle RTF Eigenschaften, Forum, Hilfe etc. durchgesehen und finde einfach keine Möglichkeit, dass nur TEXT1 als
Hyperlink Text angezeigt wird und nicht noch der sich dahinter verborgene Hyperlink selbst.

Weiß jemand eine Möglichkeit?
Gruß mosaikfan


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von mosaikfan am 12.01.2020 - 22:34.
Beitrag vom 12.01.2020 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo 'mosaikfan',

hab gestern Abend mal selbst versucht dein Problem nachzustellen & das ist mir dann auch tatsächlich gelungen,
jedoch eine Lösung für dein Problem zu finden, ist mir leider nicht gelungen unglücklich .

Jedoch hab ich bei meiner Google-Recherche diese Website
gefunden & evt. kannst du damit ja etwas anfangen.

Ich finde es übrigens immer wieder überrascht interessant, auf welche vermeintlich simplen Probleme man hier stößt,
denn auch dein Problem ist (für mich zumindest) mal wieder solch ein typisches Nischenproblem,
dessen Lösung eigentlich zum Greifen nah ist heulend .

FiNCH
Beitrag vom 14.01.2020 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi zusammen,

soweit ich weiß, beherrscht das RichTextControl von Microsoft keine Hyperlinks nativ. Das bedeutet, die Links werden intern durch cX verwaltet. Word oder WordPad kann das zwar so darstellen, jedoch fürchte ich, dass es im RTF-Element nicht ohne weiteres funktioniert. Was spricht denn zum Beispiel gegen das Browser-Element? Damit geht das durchaus recht elegant und mit HTML hat man in der heutigen Zeit durchaus mehr flexibilität und Möglichkeiten, als mit RichText. Schildere doch mal dein Ziel :- )

Viele Grüße Dennis


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dennis am 14.01.2020 - 17:26.
Beitrag vom 14.01.2020 - 17:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
mosaikfan ist offline mosaikfan  
Themenicon   
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo FiNCH und Dennis,

vielen Dank für eure Antworten. Hab mir sowas schon gedacht, daß es nicht so einfach auszublenden geht.
Den Browser hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber eigentlich benötige ich es nur, um bestimmte
Heftnummern formatiert anzuzeigen und bei anklicken der Link dazu angezeigt oder ggf. geöffnet werden soll.
so ähnlich:
Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
1985: 1,
1986: 2, 4,
1987: 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Werde mich sicher für eine Darstellung als kleine Tabelle entscheiden mit csv oder def Format einlesen und die Links
packe ich in eine ini.
Die Wahl fiel auf RTF, weil die ca. 25 Übersichten schon als .rtf zur Verfügung standen, in welchen der Hyperlink schon hinterlegt ist.
Zum Browser: Mit HTML-Code habe ich nicht so die Erfahrung.

Dank und viele Grüße
mosaikfan
Beitrag vom 14.01.2020 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 234 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.27235 sec generiert