www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30749 Posts & 5473 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Element.Suche

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Hideki ist offline Hideki  
Element.Suche
452 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi,

tja da bin ich wieder am basteln und schon stosse ich wieder auf Probleme:

Weiß jetzt nicht ob ich das schonmal gefragt habe - jedenfalls hab ich nichts passendes im
Forum auf der Schnelle gefunden.

Ich verstehe nicht warum der Suchbegriff "Click Exe" in diesem Script zu keinem Ergebnis
führt. Ich denke mal das es irgendwas mit dem Leerzeichen zu tun hat.

**cX400AB4 03025BS31D DCMzkJMAkJ VzM4CUg1MQ 0KNTIJMAkJ SUxpc3RlCV gyCV
kyCVcz MQlIMjkJIE NsaWNrtkV4 ZbYuZGW2Q2 xpY2sgRXhl DQozOAkwCQ kgU3VjaG
Vu CUlCdXR0b2 4xCVg0CVkz MwlXMjQJSD cNCjMxCTAJ CUUNCjAJMA kNCjE5CTAJ C
SBBbnplaW dlX0VsZW1l bnQoQnV0dG 9uMSlfS2xp Y2sNCjEwCT AJCT1FaW5n YWJlV
GV4dA kgU3VjaGJl Z3JpZmYNCj IyCTAJCSBb LkVsZW1lbn QoTGlzdGUp LlN1Y2hlK
F tFaW5nYWJl VGV4dF0pXQ k9VmFyaWFi bGUNCjMJMA kJTTY0CUIx CVRNZWxkdW 5n
CSBbVmFy aWFibGVdDQ o0NQkwCQ0K =*

Vielen Dank grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 16.06.2020 - 15:44.
Beitrag vom 16.06.2020 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mosaikfan ist offline mosaikfan  
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo Hideki,

ja, das liegt am Leerzeichen. Wird als Suchbegriff: Click*Exe eingegeben, findet er es korrekt an 4. Stelle in der Liste.
Ähnlich verhält es sich auch bei der Suche mit dem "Bearbeite" oder "Lesen aus Datei" Befehl. Da musste ich in der
Vergangenheit immer mächtig probieren, bis ich zum gewünschten Ergebnis kam.

Gruß Jens
Beitrag vom 16.06.2020 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
452 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hmmm auf jeden Fall schon mal danke für dein Hinweis.

Hmmm also soll ich alle Leerzeichen vorheriger in * umwandeln?

Hab ein bischen Angst wenn die Suchbegriffe etwas komplexer werden oder sich die Suchbegriffe
ähnlich sind, dass es zu falschen Ergebnissen führt. Die kleine Liste ist ja nur ein Beispiel. Das Sternchen
steht ja eigentlich für alles Mögliche - nun aber vielleicht nicht in diesem Kontext, weiß ich nicht.

Mosaikfan hast du schon damit Erfahrungen gemacht, mit dieser Lösung und eventuelle falsche Treffer?
Beitrag vom 16.06.2020 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mosaikfan ist offline mosaikfan  
26 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Mit Suchen in einer Liste habe ich keine weitere Erfahrung, hab es einfach noch nie gebraucht.

Wie schon geschrieben, nutze ich meistens nur die Suchfunktion im "Bearbeite" und "Lesen aus Datei" Befehl
und da muss man schon ordentlich probieren und testen.
Beitrag vom 17.06.2020 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mosaikfan suchen mosaikfan`s Profil ansehen mosaikfan eine E-Mail senden mosaikfan eine Kurznachricht senden mosaikfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
452 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ok. Probiere ich mal - danke nochmal für den Hinweis.

Ich hab noch zwei andere Probleme:

1. Ich finde das Tastaturcode-Tool was hier irgendwo im Forum ist, glaube von MountyMax nicht mehr.

2. Gibt es eine Möglichkeit ein Fenster zu den jeweiligen anderen Monitor zu verschieben?
Sowas wie Windowstaste-Shift u. Links. Entweder als Tastaturcode aber lieber wäre es mir als Befehl oder DLL-Kommando.

Ich weiß, ist jetzt anderes Thema. Will jetzt nicht neues Thema aufmachen.
Wenn ich die zwei Punkte gelöst habe kann ich erstmal weiter "arbeiten" grosses Lachen
Beitrag vom 18.06.2020 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
211 Beiträge - click.EXE Süchtiger

N'Abend Hideki,


ich weiß jetzt nicht, ob du auch tatsächlich danach suchst,
aber du kannst den Tastencode auch sonst schnell über
den Warte-Befehl ermitteln & zwar musst du dafür nur den
Befehl öffnen & dort dann 1x in das Eingabefeld Tastencode
klicken & dann halt die entsprechende Taste, deren Code du
haben möchtest, drücken & schwupps steht der Tastencode
in dem Feld & du kannst ihn dir notieren. Ist keine optimale
Lösung, aber erstmal könnte es helfen, hoffe ich zumindest.

So & was dein 2. Problem betrifft, da meine ich, dass das möglich ist.
Irgendwo wurde darüber mal gesprochen oder ich verwechsel da gerade
was. Jedenfalls werde ich da mal morgen nach suchen & sonst mal selbst
cX anschmeissen & evt. kann ich dir dann am Abend helfen,
aber versprechen möchte ich das jetzt lieber nicht.

So & nun hab noch einen schönen Restabend.


Liebe Grüße & bis morgen Abend (ca. 20 Uhr)

FiNCH

Beitrag vom 18.06.2020 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
452 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Finch,

wäre nett von dir und danke - das mit dem Warte-Befehl probiere ich gleich mal aus.

Dir auch ein schönen Ab..... schöne Nacht grosses Lachen
Beitrag vom 19.06.2020 - 00:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
211 Beiträge - click.EXE Süchtiger

Hallo Hideki,



ersteinmal muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde,
aber ich bin ehrlich, ich hab es einfach total vergessen & nun hab ich n.n. 1x eine Lösung unglücklich

Ich bin ja aktuell auch nicht wirklich drin in cX & heute muss ich sagen, regt es mich auch echt auf,
dass sich absolut niemand hier von den MODs mal einschaltet, denn das sind hier ja nun mal die
cX-Experten, stattdessen kriegt man alle Jubeljahre mal wieder gesagt, man solle sich gedulden.

Erst gestern war ein MOD wieder online, der hier regelmäßig online ist, ich frag mich,
was macht der denn eigentlich hier. Wozu sich einloggen, wenn man hier doch nicht
helfen will, denn von nicht helfen können, kann jawohl echt nicht die Rede sein.

Naja, tut mir jedenfalls leid für dich, dass ich dir nicht helfen konnte,
dabei gibt es mit Sicherheit eine Lösung für dein Problem, sorry unglücklich

Liebe Grüße

FiNCH

Beitrag vom 20.06.2020 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
211 Beiträge - click.EXE Süchtiger

Nachtrag :



ich hab das Tool, welches du suchst nun gerade gefunden,
zumindest hoffe ich doch, dass es das jetzt auch wirklich ist.

cX Programmer Tool von Luke
Beitrag vom 20.06.2020 - 15:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
211 Beiträge - click.EXE Süchtiger

Nachtrag 2 :



So, ich hab jetzt wirklich die letzten 3 Stunden damit verbracht, hier doch noch 'ne Lösung zu finden,
denn ich sagte ja bereits, dass mir das Thema (Fenster verschieben) irgendwie sehr bekannt vorkommt,
doch leider funktioniert bei mir hier schon eine ganze Weile die Suchfunktion des Forums nicht mehr richtig.

Naja, jedenfalls bin ich dann doch noch auf die richtigen Beiträge gestoßen & hab es dann natürlich auch
direkt mal selbst getestet, doch funktioniert hat es nicht & es dauerte wieder eine ganze Weile, eh ich bemerkt habe,
woran es denn nun eigentlich lag.

Meine beiden Desktops laufen zwar beide auf Full-HD & liegen auch nebeneinander, aber halt ein bischen versetzt,
sprich der 2. Desktop ist etwas tiefer, nicht viel, aber damit man ein Fenster auf einem anderen Desktop platzieren kann,
müssen (nach meiner aktuellen Auffassung) beide Desktop auf einer Linie liegen, also entweder nebeneinander oder
untereinander.

Bei mir hier z.B. arbeite ich an einem Monitor (1. Desktop) & mein Laptop (2. Desktop) steht links daneben.
Es ist nämlich wichtig zu wissen, wo welcher Desktop liegt, da die Lösung zum "Fenster verschieben"
die Koordinaten (in Pixeln) des (Anzeige)-Fenster sind. Bei mir geht also der X-Wert ins Minus.

Würde mein 2. Desktop (Laptop) jetzt aber rechts neben dem Monitor (1. Desktop) stehen,
würde der X-Wert einfach über 1920px liegen.

Ich werde dir jetzt nochmal kurz ein Besipiel-Skript basteln & hoffe, dass dein Problem nun auch tatsächlich gelöst ist,
denn du sagtest ja, dass es bei dir dann auch endlich weitergehen kann & das würde mich dann auch echt freuen.

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)


So & nun genieß dein restliches Wochenende & vorallem bleib gesund zwinkern

Liebe Grüße

FiNCH

Beitrag vom 20.06.2020 - 17:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 124 Gäste online. Neuester Benutzer: A.B.C.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
mschindi (54), Timo1977 (43), nini (45), hmense (78)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.41284 sec generiert