www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30749 Posts & 5473 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Element.Suche

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Hideki ist offline Hideki  
452 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Danke Finch,

ja du hast das mit den Koordinaten gemacht, daran´hatte ich heute auch schon gedacht und hab mir hier auch versucht etwas zusammenzubasteln. Hat leider nicht so gut funktioniert.

Ich war schon einen Schritt weiter, denn dein Script ist wirklich ganz nett aber ich hätte gerne das Fenster an der selben Stelle wo es auf dem 1. Desktop auch plaziert war. Deswegen hatte ich heute schon versucht mit [Fenster.X] die Koordinaten des Fensters zu ermitteln. Wie gesagt, hat bei mir heute irgendwie nicht geklappt. Ich weiß auch garnicht wo ich bei [Fenster.X] die Variable mit dem Fenstername platziere. Ich möchte mir wieder eine Art Fenstermanager programieren mit Transparenz, Verschieben, immer oben und so´n Kram und auf anderen Desktop verschieben soll auch dabei sein. Also Fenstername, Koordinaten ermitteln und dann erst rüber auf Desktop 2 an der gleichen Stelle.

Der Trick im Warte-Befehl den Tastaturcode herauszufinden ist ganz nett. Sollte man sich auf jden Fall merken.

Dann gestern hab ich noch gedacht, das ganze mit den Tastaturkürzel zu lösen (Win+Shift+Pfeil links). Da hab ich natürlich versucht mit deinem Trick die Codes herauszufinden.

16 o. + für Shift
91 für die Win-Taste
und 19 für Pfeil links

Allerdings bin ich leider auch hier nicht weitergekommen weil ich garnicht weiß wie ich die Codes nun im Tastenbefehl angebe? Die Click-Hilfe war da auch nicht unbedingt hilfreich.

+(91;39) oder
+(9139) oder
+(91)(39) oder
16 91 39 oder wie muss ich den Shortcut dort angeben?


Die Suchfunktion hier im Forum ist gerade für mich auch etwas kaputt allerdings kann ich nicht genau sagen ob mein Browser dran Schuld ist. Wenn ich in der Suchfunktion zur nächsten Seite blättern will dann wir der Suchbegriff irgendwie abgebrochen. Also hatte ich auch Probleme beim Suchen.

Bin dir echt dankbar Finch und dein Beispielscript ist echt witzig... ... nun ja, vielleicht kannst du mir noch etwas bei meinen Problemen helfen.

Achso, das Programmiertool passt auch - das ist gut. grosses Lachen Ist mir natürlich zusammen mit ner Menge Beispielscripts auch alles durch die kaputte Festplatte weggekommen.

Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich dir.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 20.06.2020 - 21:20.
Beitrag vom 20.06.2020 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
211 Beiträge - click.EXE Süchtiger

N'Abend Hideki,


ich hab das Skript jetzt nochmal überarbeitet & nun kannst du am Anfang das Fenster frei verschieben oder es zentriert lassen.
Dann drück den erstellten HOTKEY STRG+F1 & beantworte die Fragen bzgl. der Position deines 2. Bildschirms & das Fenster
wird dann auch wirklich auf dieselbe Postion gesetzt, wo es sich vorher befand. Allerdings ist FULL-HD (1920x1080) vorausgesetzt !

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Premium-Lizenz


Ach & nochmal zu der Windows-Taste, die ist m.M.n. nicht auslösbar, sondern man kann nur drauf reagieren, wenn sie gedrückt wurde,
aber halt nicht den Tastendrück selbst simulieren, also fällt die Tastenbombi (WINDOWS-Taste + SHIFT + LINKS/RECHTS) definitiv weg heulend

So & der letzte Punkt in deiner Nachricht betrifft die Suchfunktion. Bei mir kann man ebenfalls nicht die 2. Seite der Suchergebnisse aufrufen,
doch woran es liegt, weiß ich wirklich nicht, ist aber echt blöde. Stattdessen musst du dann halt den Umweg über Google nehmen unglücklich

OK, dann bin ich ja mal gespannt, ob dir das ''neue'' Skript helfen wird, ich hoffe es.


Liebe Grüße & noch 'nen schönen Abend Hideki

FiNCH



Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von FiNCH am 21.06.2020 - 19:16.
Beitrag vom 21.06.2020 - 19:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
452 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Sieht ganz gut aus grosses Lachen

Ich versuche das mal später in meinem Programm einzubauen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine ausdauernde Hilfe und deine investierte Zeit.
Ist auf jeden Fall gut wenn man manchmal jemanden hat, der einen ein bischen auf die Sprünge hilft.
Besonders wenn sämtliche eigene Scripts und auch andere Beispielscripts abhanden gekommen sind.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön von mir und dir und allen anderen hier auf jeden Fall auch alles Gute !
Beitrag vom 22.06.2020 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): < zurück 1 (2)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 138 Gäste online. Neuester Benutzer: A.B.C.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
mschindi (54), Timo1977 (43), nini (45), hmense (78)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.27110 sec generiert