www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Kalenderwochen

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Heiko ist offline Heiko  
Themenicon    Kalenderwochen
57 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Heiko`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Projekt gestartet.
Leider bin ich aber auch auf ein, für mich scheinbar unlösbares, Problem gestoßen... wieviel Kalenderwochen sind in einem Monat?
Einmal sind es 4 Wochen und manchmal aber auch 5. Wie kann ich das auslesen? Im Monat Januar z.B. waren die KW 01 - 04, im Februar KW 05 - 08 und der Marz hat 5 Wochen, KW 09 - 13
Kann mir da jemand helfen? Ein kleiner Tipp dazu würde mir schon reichen.
Danke schon mal... glücklich


Schönen Sonntag noch...
Beitrag vom 06.02.2022 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heiko suchen Heiko`s Profil ansehen Heiko eine E-Mail senden Heiko eine Kurznachricht senden Heiko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grisu ist offline Grisu  
98 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Grisu`s alternatives Ego
Hallo Heiko,

ich würde mir die Kalenderwoche des 1. Monatstages und die Kalenderwoche des letzten Monatstages berechnen.
Letzte KW - erste KW + 1 = Anzahl Wochen im Monat wobei man beachten muss, dass die erste KW im Januar eventuell auch KW 52 und die letzte KW im Dezember KW 1 sein kann.

Hilft Dir das weiter?

Gruß,
Hermann
Beitrag vom 08.02.2022 - 17:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grisu suchen Grisu`s Profil ansehen Grisu eine Kurznachricht senden Grisu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Heiko ist offline Heiko  
57 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Heiko`s alternatives Ego
Hallo Grisu,

erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Ich werd bei Gelegenheit versuchen ob ich das so hinbekomme... im Moment habe ich die einfache Lösung für mich gefunden, der Monat hat einfach 4 Wochen und fertigzwinkern
Hatte da schon ne Weile versucht, bin aber zu keinen passenden Ergebnis gekommen.
Danke!

Gruß,
Heiko
Beitrag vom 09.02.2022 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heiko suchen Heiko`s Profil ansehen Heiko eine E-Mail senden Heiko eine Kurznachricht senden Heiko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grisu ist offline Grisu  
98 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Grisu`s alternatives Ego
Hallo Heiko,

einfach 4 Wochen nehmen ist vielleicht etwas ungenau.
Hier ein kleines Beispiel. Ist aber noch nicht perfekt optimiert:

Gruß,
Hermann

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz
[/cxcode]Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (31 Skriptzeilen, cX 4.0.10.0 Pro)

Beitrag vom 09.02.2022 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grisu suchen Grisu`s Profil ansehen Grisu eine Kurznachricht senden Grisu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Heiko ist offline Heiko  
57 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Heiko`s alternatives Ego
Hallo Hermann,

das sieht ja total perfekt aus. Super! verliebt

Allerdings reichen in meinem Falle wirklich nur die 4 Wochen, bzw habe ich es so gelöst dass man die erste KW und die letzte KW des Monats einfach eingibt und dann das wöchentliche Bonussystem ausgewertet wird.
Der Wunsch von meinem Chef das dann doch monatlich auszuwerten und nicht nur wöchentlich kam erst als ich schon zur Hälfte alles fertig hatte. Das alles wieder über den Haufen zu werfen wäre zeitlich nicht möglich gewesen...also die einfache Variante zwinkern

Aber dennoch, Hut ab und vielen herzlichen Dank für dein Beispiel.

Gruß,
Heiko
Beitrag vom 10.02.2022 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heiko suchen Heiko`s Profil ansehen Heiko eine E-Mail senden Heiko eine Kurznachricht senden Heiko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 298 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.29398 sec generiert