www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Chillout Lounge » WebCam Sammlung

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Hideki ist offline Hideki  
WebCam Sammlung
460 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber


Wow das ist ziemlich cool geworden. Das ist so ein kleines Tool wo man sich linkmäßig LiveCams aus dem Internet auf einer großen Weltkarte platzieren kann. Die Karte erkennt wieviel Webcams auf den jeweiligen Kontinenten platziert sind. Da gibts zwar auch Ecken die "ohne Kontinent" sind aber das betrifft größtenteils nur die Ozeane. Also ich hab da auf den Kontinenten nur eine quadratische Abfrage eingebaut - alles andere wäre viel zu kompliziert geworden. Wäre vielleicht ne coole Idee für Click5 wenn man in Click5 irgendwelche Linien platzieren könnte, die irgendeine Funktion erfüllen. So ne Art Splines oder sowas oder wenn man Elementenformen selber auf irgendetwas zeichnen könnte. Also ich meine später vielleicht irgendwann mal...

In der Karte sind auch Zeitzonen eingebaut die zwar nur von oben nach unten verlaufen und bei zb Paris oder St. Petersburg nicht ganz stimmen aber als Anhaltspunkt auch vielleicht nicht schlecht. Das Programm hat noch paar kleine Macken aber das Gröbste funktioniert erstmal. Was mich an meistens stört das die Punkte beim Scrollen verschwinden. Das wäre cool wenn ich da von euch noch einen Tipp bekommen könnte. Im Moment ackert das Programm die ganze Liste (Stapel) durch

Schleife von 1 bin 50
Wenn wahr Pin im sichtbaren Bereich dann berechne neue Position

So in etwa. Ich hatte es auch schon irgendwie probierer ohne die Pins zu verstecken aber das lief nicht so gut. Ich denke mal ich muss die Schleife irgendwie loswerden oder verkürzen aber ich weiß nicht genau wie. Kann man eigentlich in Mehrfach-Setzen auch Stapelinhalte - also zb.

[Anzeige(Mutterfenster).Element(Pin01).Sichtbar]=0
[Anzeige(Mutterfenster).Element(Pin01).Sichtbar]=0
[Anzeige(Mutterfenster).Element(Pin01).Sichtbar]=0
usw.

machen? Das läuft auch alles im Moment noch als Schleife. [Anzeige(Mutterfenster).Element(Pin*).Sichtbar]=0 klappt leider irgendwie nicht. Beim ersten Start werdet ihr gefragt ob ihr eine kleine Sammlung (27) als Standardsammlung übernehmen wollt. Wenn ihr "Übernehmen" wählt müsst ihr das Programm danach neu starten. Kleiner Bug den ich nicht rausbekommen habe.

Das Ganze ist finde ich ein schönes Beispiel, das man selbst mit Click4 schon coole Sachen machen kann. cool Vielleicht gefällt es ja jemanden von euch.

https://www.dropbox.com/s/5uutrcmwj8ylvgu/WebCamTool%201.3.7z?dl=0

Lieben Gruß und einen schönen Abend erstmal.

PS (falscher Themenbereich hab ich gerade gesehen überrascht - vielleicht kann das ja jemand noch in den passenden Bereich verschieben. Ist mir ebend erst aufgefallen. Vielen Dank )


Der Post wurde 7 mal editiert, zuletzt von Hideki am 12.04.2022 - 15:52.
Beitrag vom 11.04.2022 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
460 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Zu dem Thema mit der quadratischen Abfrage der Kontinente fällt mir gerade nach langem Überlegen ein, das Click ja noch die Pixelabfrage hat. grosses Lachen Wow, dann bau ich das vielleicht noch so um wenn ich das hinbekomme. Das wird dann zwar wieder bissl Arbeit das umzubauen (hätte mir mal gleich einfallen sollen) aber dann passt das bestimmt noch besser. grosses Lachen
Beitrag vom 26.04.2022 - 05:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
460 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
oooh noooooooo... Premium überrascht überrascht ...Schade. heulend
Beitrag vom 26.04.2022 - 05:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 300 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.23474 sec generiert