www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Datenbank-Plugin » Dropdownliste aus Datenbank füllen

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Meiky ist offline Meiky  
Themenicon    Dropdownliste aus Datenbank füllen
46 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
Hallo liebe Click-Gemeinde,

ich habe noch nicht viel Wissen über das Datenbank-Plugin.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich möchte ein Generator mit 3 Listen erstellen und komme nicht weiter. heulend

1. Ich habe 3 Tabellen in einer Datenbank und 3 Listen im Frontend von cX
2. Ich möchte die Spalte2 der Tabelle1 auslesen. Diese Daten sollen dann in eine Dropdownliste erscheinen.
(Bisher hatte ich dies nur mit einer Schleife und der Funktion "Datensatz.Tabellen.Text" lösen können, was ja auch funktionierte, doch...)
3. Wenn ich diese Daten in Liste1 eingelesen habe, soll der passende Zeilen-Inhalt der Spalte3 aus der Tabelle in ein separates Element1 eingetragen werden (z.B. den Index 13).
4. Nun brauche ich in Liste2 alle Datensätze der Spalte 2 von Tabelle2 aus der Datenbank, welche in Spalte3 der Tabelle2 das Index aus dem Element1 haben

mit der 3. Liste geht es dann so weiter.

Bis ich am Ende alle "Index-Elemente" als eine Nummer zusammenfügen kann.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Liebe Grüße Meiky

Beispiel ohne Datenbankinhalte, nur Layout:

Ich habe Tool-Tipps im Frontend eingeblendet

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
[/cxcode]Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (15 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)

Beitrag vom 04.05.2022 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meiky suchen Meiky`s Profil ansehen Meiky eine E-Mail senden Meiky eine Kurznachricht senden Meiky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 278 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.21354 sec generiert